Zitat von Amazon.deDie junge ehrgeizige Schauspielerin Madeleine nimmt sich eine Auszeit vom Theater und hilft stattdessen für eine Weile im Café ihrer Freundin aus. Dort begegnet sie täglich einem Stammgast. Obwohl dieser nicht spricht und sie nicht ansieht, ist sie unglaublich fasziniert von seiner Ausstrahlung. Hartnäckig versucht Madeleine dem gut aussehenden jungen Mann näherzukommen. Und nach und nach wird ihr klar, warum er sich so abweisend verhält, und auch, dass man manchmal gar keine Worte benötigt, um sich zu verlieben!

Without a Word: Seite 102 - Seite 203 (Ende Kapitel 29)
-
-
Ich hatte schon fast geahnt wohin das führt und dieses Thema mag ich gar nicht. Das ist für mich das Thema was für mich gar nicht geht. Wobei ich es bei Rdan noch verstehen kann.
Ich kann mich aber auch nicht wirklich in Maddie hinein versetzen. Sie geht den schwierigen Themen geradezu bewusst aus dem weg. Damit ist sie Edan keine Hilfe. Oft find ich sie doch recht ignorant.
Dass Madeleine so oft weg läuft, wenn was schwierig ist und so oft gekränkt ist nervt mich auch. Das ist völlig fehl am Platz.
Leider ging mir Madeleine auf die Nerven. Wie furchtbar nachtragend sie doch ist. Reitet auf seinen Fehlern herum, aber ihre eigenen darf sie machen. Da wird nicht nach gefragt. Sie steht sich doch nur selbst im Weg. Klar hat Edan überzogen reagiert, aber sie scheint sich nur in ihn hineinversetzen zu können wenn es ihr gerade passt. So richtig verstehen tut sie ihn eigentlich nicht. Hier fand ich Harry dann wieder gut. Aber Maddies Verhalten bei dem Streit find ich furchtbar kindisch und ich bezogen
Boah Maddie geht mir sowas von auf die Nerven. Dass sie jetzt so mies ist und Leona ihr Glück nicht gönnt find ich schon mies. Aber das Leona sie davon abhalten will nach New York zu gehen hab ich auch nicht verstanden. Die sind alle so egoistisch.
Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht in diese Charaktere hineinversetzen. Die Autorin hat echt komische Ansichten und dass sie meint viele trauernden würden so reagieren wie Maddie kann ich auch nicht verstehen. Echt traurig. Da hat keiner Verständnis für den anderen.
Aber wenigstens versucht Maddie jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Sie versucht zumindest way zu ändern. Hätte gedacht, dass das schlimmer ist mit der Trauerphase. Ging ja noch.