Autor: Quinn, Julia
Titel: Hochzeitsglocken für Lady Lucy
Originaltitel: On the Way to the Wedding
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Erschienen: 10. Januar 2011
ISBN 10: 3899418077
ISBN 13: 978-3899418071
Seiten: 412 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: Bridgerton Band 8
Preis: 7,95 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatDer Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Nun kommt also als letztes Gregory Bridgerton zu seiner Geschichte und die hat es ganz schön in sich. Gregory ist zu Gast bei seinem Bruder Anthony und dessen Frau Kate auf Aubrey Hall, denn die Beiden geben dort eine kleine Hausgesellschaft. Dort sind auch Lucy und ihre beste Freundin Hermione zu Gast und als Gregory zum ersten Mal den Nacken von Hermione sieht verliebt er sich sogleich in sie, doch scheint sie so gar kein Interesse an ihm zu haben. Darum versucht Lucy ihm ein wenig zu helfen.
Gregory mochte ich ziemlich gerne, auch wenn ich mir erst gedacht habe, wie das mit ihm und Hermione je zusammenpassen soll, denn Aussehen ist ja nicht alles und vom Charakter her sind die Beiden so gar nicht auf einer Wellenlänge. Selbst der Satz "Gegensätze ziehen sich an" paßt so gar nicht zu ihnen. Darum war ich froh, als Lucy immer mehr ins Spiel kam. Lucy fand ich eigentlich auch recht sympathisch, nur gibt sie sich am Anfang recht kühl und als ob Liebe nichts für sie wäre und am Ende hätte ich sie auch echt schütteln können.
Ich war sehr gespannt auf diesen letzten Band, auch wenn ich auch ein wenig wehmütig geworden bin, denn nun soll es das mit den "Bridgerton"-Geschwistern gewesen sein. Dabei war es so schön immer mal wieder in diese Welt zurückzukehren, wo man so viele Charaktere lieb gewonnen hat. Hier kamen auch mal wieder ein paar mehr von den "Bridgertons" vor, was ich sehr schön fand und ich hoffe in der Serie wird es noch mehr sein. Jedenfalls war dieser Teil richtig actiongeladen, das war schon fast ein Krimi, wenn man bedenkt was einem am Ende so geboten wird und der Epilog war ja auch der Hammer, ich musste so lachen. Ich hätte auch nie gedacht, das Gregory derjenige sein wird, bei dem es so sein wird. Es ist echt schade, das es nun vorbei sein soll, aber mehr als acht Geschwister gab es ja leider nicht.
Veröffenlicht am: 07.12.2022