Autor: Brocks, Anna
Titel: Amelia - Der Weg der Engel
Verlag: epubli
Erschienen: 1. Mai 2022
ASIN: B0B1VFQ9TN
Dateigröße: 3607 KB
Seiten: 252 Seiten
Einband: E-Book
Preis: 2,99 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatAmelia konnte ihren neuen Lebensabschnitt kaum erwarten: endlich raus aus der Kleinstadt und hinaus in die große, weite Welt. Sie genoss das Studentenleben in vollen Zügen, musste jedoch bald feststellen, dass nichts war, wie es schien. Verwickelt in den übernatürlichen Kampf zwischen Engeln und Gefallenen befand sie sich inmitten zweiter mächtiger Fronten. Gemeinsam mit ihrem Beschützer erwartete sie ein Leben auf der Flucht, doch Amelia gab sich nicht kampflos geschlagen.
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Amelia ist gerade am College angekommen, da scheint alles einfach nur perfekt zu laufen. Ihre Mitbewohnerin Rose ist einfach super und die beiden sind von Tag eins ein Herz und eine Seele. Sie macht auch direkt die Bekanntschaft eines interessanten und gutaussehenden Jungen, der richtig sympathisch rüberkommt und dann taucht auch noch ihr bester Freund Robin auf um mit ihr gemeinsam zu studieren. Besser könnte es gar nicht laufen, auch wenn es immer mal wieder ein paar Zusammenstöße mit Alexander gibt, der viele Kurse mit ihr zusammen hat. Aber dann ändert sich von einem auf den anderen Tag alles in Amelias Leben.
Amelia fand ich wirklich sympathisch, vor allem sagt sie eigentlich immer was sie denkt und tut was getan werden muss, wenn es nicht anders geht und das fand ich echt gut. Solche Charaktere mag ich ja immer recht gerne. Natürlich hat sie auch so ihre Macken, aber die hat ja eigentlich jeder. Alexander mochte ich komischerweise auch direkt, obwohl er ja doch meistens sehr abweisend rüberkommt und als ob er alles und jeden so gar nicht mag. Trotzdem merkt man irgendwie sofort, das da mehr hinter stecken muss. Auch Rose war einfach super, sie ist oft total übermütig und kann kaum still sitzen, aber das hat auch alles seine Gründe, die man aber erst im Laufe der Geschichte erfährt. Mein Liebling war aber tatsächlich Niall, er ist zwar manchmal schon zu nett, aber ich fand ihn wirklich umwerfend. Wen ich etwas blass fand war Robin, auch wenn er Momente hat, wo er wirklich aus sich raus kam.
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, denn über Engel habe ich schon ewig nichts mehr gelesen und war echt neugierig auf die Umsetzung. Am Anfang ging es mir leider teilweise etwas zu schnell vonstatten, da ging es von der Fahrt zum College, direkt zu Rose, dann plötzlich zu einer Party usw., da hätte ich gerne etwas mehr "Kennenlernzeit" gehabt. Aber dann gab es da diesen einen Moment, wo sich irgendwie alles gewandelt hat und ab da war ich einfach nur noch begeistert. Die Charaktere passen so gut zusammen und ergänzen sich einfach toll. Die Gespräche waren interessant und wenn man dann erfährt, was einige schon so erlebt haben, dann versteht man vieles auch gleich besser. Es war manchmal echt ein auf und ab der Gefühle und ich habe wirklich mitgefiebert, besonders bei der Hütte im Wald, das waren Emotionen pur und ich habe Amelia da so gut verstanden. Ich war echt traurig, als es schon zu Ende war, denn ich hätte gerne noch mehr gelesen
Veröffentlicht am: 06.12.2022