Wollsockenwinter Seite 91 - Seite 161 (bis Kapitel 7)

• Zitat von Amazon.de

Fristlos entlassen, vom Freund betrogen, zurück im Heimatdorf und in Muttis Haus – Marie Janssen ist wahrhaftig am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie will nur eins: sich strickend in ihrem Elend vergraben und ihre Wunden lecken. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre beste Freundin gemacht! Nicole schmiedet unerbittlich Pläne, um Maries Lebensgeister zu wecken. Dabei spielt ihr das Schicksal in die Hände, denn das zehnjährige Abitreffen steht an und Nicole beschließt, Marie dort an den Mann zu bringen. Doch Maries ehemaliger Beachvolleyballpartner rettet sie ganz unerwartet aus dieser unangenehmen Situation – dabei ist er so attraktiv wie eh und je, und sein Charme lässt sie leider ganz und gar nicht kalt. Doch was will Lennart wirklich?

• Zu der Geschichte kann man eigentlich gar nicht viel schreiben, weil ständig das gleiche passiert.

Lennart finde ich total lieb, er gibt sich soviel Mühe und ständig hat Marie ihre Zweifel. Ich kann sie ja einerseits verstehen, Lennart gilt als Weiberheld. Aber er hat es ihr ja nun wirklich genug bewiesen, dass er sich sehnlichst eine Familie wünscht.

Und endlich hat es Marie auch erkannt.

Ich fand sie allerdings schon etwas hartherzig ihrer Mutter gegenüber. Sicherlich hat sie wegen Arno gelogen, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass sie das wegen Marie gemacht hat. Marie wäre es mit Sicherheit noch schlechter gegangen, wenn sie wirklich neben ihrem Unglück, das Glück ihrer Mutter gesehen hätte.

So, dann bin ich gespannt, was uns im letzten Abschnitt erwartet.

Ich hoffe mal, dass die beiden jetzt glücklich werden, Lennart sein Haus fertig baut und es dann zur Hochzeit kommt.

LG Karin

• Mir geht es wie dir Karin.

Allerdings störe ich mich immer wieder ein bisschen am Stil. So einen flappsigen Schreibstil ist wirklich nicht meins. Und so eine detaillierte Beschreibung ihres Sexlebens brauche ich in so einem Buch auch nicht wirklich.

Ja, Lennart ist ein guter, aber ich kann ein bisschen Marie verstehen. Geht es mit den beiden in die Brüche, ist auch die Freundschaft pfutsch.

Das Marie so hart zu ihrer Mutter war, war sicherlich auch die Enttäuschung, dass ihre Schwester Bescheid wusste, und sie nicht.

Bin gespannt, was mich jetzt noch erwartet, da kommt bestimmt noch ein Drama daher.

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47:

• Da war meine Vermutung mit Arno ja richtig. Es hat aber auch total gepasst.

Marie finde ich immer anstrengender, wie sie mit Lennart manchmal redet finde ich so schrecklich, vor allem, weil er ja gar nichts gemacht hat, er hilft ihr sogar immer. Ich hätte sie einfach links liegen lassen.

Und auch die Worte, die sie ihrer Mutter entgegen geschleudert hat fand ich total unpassend. Ihre Mutter nervt mich zwar auch mit ihren Lügen, aber das war alles nur unnötig. Wäre Lennart nicht dabei gewesen wäre das Gespräch wohl auch ganz anders verlaufen.

Ich hoffe echt, das nicht jetzt noch Drama kommt. Aber wer weiß, wahrscheinlich redet Lennart mit einer Frau und Marie reagiert dann über oder so.

• Ich kann Dir nur zustimmen, Sabrina. Marie macht es einem mit der Zeit wirklich schwer.

Ich hoffe auch so sehr, dass nicht noch ein Drama kommt. Sonst würde es mir auch schwerfallen im Anschluss dann noch ein Buch von Karin Lindberg zu lesen, weil es da ja dann bestimmt ähnlich wäre.

Aber mal abwarten ;)

LG Karin