Das letzte Dornröschen: Seite 310 - Ende

• Offizieller Beitrag

Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist – und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht …

• Oh nein oh nein oh nein. Jetzt ist es zu ende? Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter lesen. Das ist selten bei mir. Aber das jetzt wird es doch gerade erst interessant.

Mit Hektor hätte durchaus mehr kommen können. Es dauerte zu lange bis das mit Neva geklärt wurde. Und dann gab's eigentlich nur diese eine Szene. Aber die war sehr schön. Ich mag ja Hektor sowieso total gerne. Er ist einfach ein toller Charakter.

Das mit Salien am Ende war ja auch interessant. Flora ist also eine Fluchbrecherin. Macht Sinn. Aber das weiß Selien jetzt oder? Ob da noch mehr über ihn heraus kommt? Ich bin gespannt.

Das ganze am Ende war ja krass. Auch was da mit der 13. Fee raus kam. Das klingt böse und auch die Anhörung steht noch bevor.

Timus ging mir irgendwann eher auf die Nerven. Ich fand ihn zu überheblich. Da konnte ich flora schon verstehen.

Wie das mit Hektor raus kam war dann doch nicht ganz so schön wie erwartet. Etwas plötzlich. Bin gespannt was mit den beiden noch kommt.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Wird sicherlich auch nicht so lange dauern bis ich weiter lese. Es sei denn wir wollen das auch als Leserundebuch nehmen. Trotz kleinerer Kritikpunkte und ein paar Sachen die ich anders gemacht hätte fand ich es ziemlich gut und bin auf jeden Fall neugierig darauf wie es weiter geht. Allein diese Ideen liebe ich einfach. Aber auch Neva, Hektik Und val mag ich ziemlich gerne. Und flora eigentlich auch. Auch wenn sie manchmal etwas seltsam reagiert auf einige Dinge.

Das mit dem Ort wo Hektor herkommt fand ich auch interessant. Auch wenn es von Timus eher abfällig war. Aber lustig gemacht. Die Mühle gibts übrigens in Göttingen wirklich. Hatte ich das schon erwähnt?

Aber es mittendrin zu beenden mit diesem fiesen Cliffhanger ist wirklich fies. Das war schon ein kleiner Schock. Ich bin aber sehr positiv überrascht von dem Buch. Es hat mir doch gut gefallen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe die beiden anderen Teile ja auch schon hier liegen, aber Du kannst gerne schon weiterlesen. Eventuell kann man ja auch spontan eine Leserunde machen. Ich lese ja jetzt auch mehrere Bücher nebeneinander von daher wäre es für mich kein Problem jederzeit einzusteigen.

Die Ideen sind wirklich gut, aber ich finde das vieles immer noch zu oberflächlich ist. Ich hoffe, das da im zweiten Teil vielleicht mal etwas mehr kommt.

Das Hektor und Neva kein Paar sind war ja eigentlich klar, aber es sollte natürlich die ganze Zeit so aussehen als ob, damit man es etwas auszerren kann, was aber echt unnötig war. Vor allem weil Flora dann immer mehr mit Timus rumhing, den ich ja eh nicht mochte.

Selien wusste das glaube ich schon länger, das Flora sowas kann, ich glaube sogar, das er öfters versucht hat auf sich aufmerksam zu machen. Er hat sie ja dann auch ganz bewußt angesprungen am Ende.

Die Anhörung wird sicher total nervig, das sind solche Sachen ja meistens und dann versucht man eh die Schuld auf alle anderen zu schieben.

• Zitat

Ich habe die beiden anderen Teile ja auch schon hier liegen, aber Du kannst gerne schon weiterlesen. Eventuell kann man ja auch spontan eine Leserunde machen. Ich lese ja jetzt auch mehrere Bücher nebeneinander von daher wäre es für mich kein Problem jederzeit einzusteigen.

Ich befürchte dieses Jahr wird das vermutlich gar nichts mehr. Ich hab noch zu wenig anderes. Mal sehen.

Zitat

Die Ideen sind wirklich gut, aber ich finde das vieles immer noch zu oberflächlich ist. Ich hoffe, das da im zweiten Teil vielleicht mal etwas mehr kommt.

Das hoffe ich auch, denn manchmal kam mir auch zu wenig.

Zitat

Das Hektor und Neva kein Paar sind war ja eigentlich klar, aber es sollte natürlich die ganze Zeit so aussehen als ob, damit man es etwas auszerren kann, was aber echt unnötig war. Vor allem weil Flora dann immer mehr mit Timus rumhing, den ich ja eh nicht mochte.

Ja, irgendwie schon. Das auszerren fand ich auch unnötig, da man es sich wirklich denken konnte. Timus fand ich mit der Zeit auch immer nerviger.

Zitat

Selien wusste das glaube ich schon länger, das Flora sowas kann, ich glaube sogar, das er öfters versucht hat auf sich aufmerksam zu machen. Er hat sie ja dann auch ganz bewußt angesprungen am Ende.

Ja , stimmt. Hattest du schon gesagt. Ja, dass er versucht hat auf sich aufmerksam zu machen ist mir auch aufgefallen.

Zitat

Die Anhörung wird sicher total nervig, das sind solche Sachen ja meistens und dann versucht man eh die Schuld auf alle anderen zu schieben.

Das befürchte ich auch. Die Frau vom Rat mochte ich auf Anhieb nicht.