Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist – und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht …

Das letzte Dornröschen: Seite 199 - Seite 309 (Ende Kapitel 23)
-
-
Ich glaube die Angabe im eBook sind etwas verwirrend. Bei mir ist es schon Ende Kapitel 26 und auch schon im letzten Abschnitt Hatte ich das Gefühl weiter zu sein als ich sollte.
Ich glaube ich Weiß jetzt wer Scitus ist. Klingt mit den gefallen und seiner ewigen teuerste ganz nach Rumpelstilzchen. Erinnert mich an once upon a time
So war das also mit Silas der arme. Dann ist er wohl doch der Froschkönig. Hatte ich aber doch recht. Das mit dem küssen hat schon was
Auch das mit Floras Gabe zu heilen hatte ich recht. Das hatte ich schon geahnt. Schon praktisch. Allerdings nicht, wenn sie nur einmal funktioniert.
Das mit Gracia und dieser Feensache find ich interessant. Wenn auch etwas gruselig.
Ach ich mag Hector ja so gern. Und ich glaube er ist gar nicht mit Neva zusammen. Val wollte doch was dazu sagen. Hector ist immer so süß besorgt. Aber das ist irgendwie verwirrend und da wird immer um den heißen Brei geredet oder gar nicht.
Auch Neva mag ich mittlerweile richtig gerne. Sie arbeitet gut mit Flo zusammen und ist eine liebe.
Auch das mit den Feen find ich logisch. Aber auch traurig. Was sollte er auch mit Omis.
Dieses Krankenhaus find ich ja auch gut gemacht. Wie schön dass es Anna doch besser geht und Mavie und Karlo
Und auch Das mit dem Kleid hatte ich so schon geahnt.
Teilweise konnte ich hier kaum aufhören zu lesen und schließe das Buch immer mehr ins Herz. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt wie der Ball so wird.
Ich denke ich weiß auch jetzt in welcher Stadt es spielt. Ich wollte von Anfang an nach dieser Mühle googeln, aber erst mit der Nennung zweier Städte im letzten Abschnitt kam ich drauf mehr zu googeln. Niedersachsen als Bundesland hatte ich sowieso schon wegen dem Leinekanal, aber ich denke die Stadt ist Göttingen. Das wurde ja so nie erwähnt. Aber mit der Stadt verbinde ich ja sowieso ziemlich viel. -
Das meiste was Du hier erwähnt hast habe ich noch nicht gelesen, darum habe ich es jetzt auch nur etwas überflogen, weil ich nicht schon zu viel wissen wollte was noch passiert. Hast Du die Schriftgröße irgendwie anders eingestellt als normal? Denn dann sind die Seitenzahlen ja immer anders. Darum gehe ich beim E-Book auch immer nur nach Kapiteln, selbst wenn es Seitenzahlen gibt, da die sich mit der Größe der Schrift immer ändern.
Das angebliche Unterkleid wird sich wahrscheinlich ändern, sobald man es anzieht. Dann wird es sicher erst seine volle Magie entfalten.
Flora wird wohl Heilkräfte haben, bzw. Flüche aufheben können, darum habe ich mich auch so geärgert, als Wassermann aus Annas Zimmer kam, denn ich denke, hätte Flora sie berührt, wäre es ihr auch schon wieder besser ergangen. War ja bei Mavie nicht anders, sie hat sie nur kurz am Arm gestreichelt und es ging ihr sofort besser. Ich denke, das Flora auch Caruso wieder verwandeln könnte, da es sich dabei ja auch um einen Fluch handelt.
Timus geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, er ist so arrogant und denkt er sei was besseres. Die Szene mit der Katze auf dem Parkplatz fand ich echt schön und dann kommt er und zerstört alles, furchtbarer Mensch.
Das Gracia eine Fee ist finde ich spannend und Flora wird da sicher recht haben, das Gracia durch ihre Schwangerschaft die anderen Feen auch zum älter werden verdammt hat. Und die brauchen nun diese magischen Gegenstände um bei Kräften zu bleiben oder halt wieder für einige Zeit jünger zu sein. Das Berta da mit drin steckt ist auch interessant.
Göttingen würde schon Sinn machen, da die Gebrüder Grimm da ja einige Jahre lang gewohnt haben.
Der Abschnitt war jetzt wieder etwas besser, da man auch mehr erfahren hat und ich denke auch weiterhin das Hector und Neva nicht zusammen sind. Das wollte Val ja auch sagen, wurde aber mal wieder unterbrochen. Dieses Unterbrechen finde ich teilweise echt zu oft, denn es ist immer in Momenten, wo was wichtiges gesagt wird oder passiert und Flora hakt dann nicht nach.
-
Zitat
Das meiste was Du hier erwähnt hast habe ich noch nicht gelesen, darum habe ich es jetzt auch nur etwas überflogen, weil ich nicht schon zu viel wissen wollte was noch passiert. Hast Du die Schriftgröße irgendwie anders eingestellt als normal? Denn dann sind die Seitenzahlen ja immer anders. Darum gehe ich beim E-Book auch immer nur nach Kapiteln, selbst wenn es Seitenzahlen gibt, da die sich mit der Größe der Schrift immer ändern.
Echt? Ja, mir ist das aufgefallen, dass die Angaben nicht so passen, aber erst zu spät. Ah okay. Manchmal passt es aber trotzdem. Ärgerlich. Aber das hab ich sonst auch und ist mir sonst nie passiert. Vielleicht waren es doch nur Positionen. Das ist nicht immer so eindeutig.
ZitatFlora wird wohl Heilkräfte haben, bzw. Flüche aufheben können, darum habe ich mich auch so geärgert, als Wassermann aus Annas Zimmer kam, denn ich denke, hätte Flora sie berührt, wäre es ihr auch schon wieder besser ergangen. War ja bei Mavie nicht anders, sie hat sie nur kurz am Arm gestreichelt und es ging ihr sofort besser. Ich denke, das Flora auch Caruso wieder verwandeln könnte, da es sich dabei ja auch um einen Fluch handelt.
Ja, stimmt. Da hab ich mich auch etwas bei Wassermann geärgert. Das hatte ich nämlich auch gedacht. Und bei ihr selbst war es auch so.ZitatTimus geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, er ist so arrogant und denkt er sei was besseres. Die Szene mit der Katze auf dem Parkplatz fand ich echt schön und dann kommt er und zerstört alles, furchtbarer Mensch.
Mit der Zeit ging er mir ja auch immer mehr auf die Nerven. Die Szene mit der Katze war auch nicht meins. Meistens wusste ich nicht was ich von ihm halten sollte.ZitatDas Gracia eine Fee ist finde ich spannend und Flora wird da sicher recht haben, das Gracia durch ihre Schwangerschaft die anderen Feen auch zum älter werden verdammt hat. Und die brauchen nun diese magischen Gegenstände um bei Kräften zu bleiben oder halt wieder für einige Zeit jünger zu sein. Das Berta da mit drin steckt ist auch interessant.
Das fand ich auch interessant.
ZitatGöttingen würde schon Sinn machen, da die Gebrüder Grimm da ja einige Jahre lang gewohnt haben.
Ach, so. Das Wusste ich nicht. Da kann man halt die Mühle finden.
ZitatDer Abschnitt war jetzt wieder etwas besser, da man auch mehr erfahren hat und ich denke auch weiterhin das Hector und Neva nicht zusammen sind. Das wollte Val ja auch sagen, wurde aber mal wieder unterbrochen. Dieses Unterbrechen finde ich teilweise echt zu oft, denn es ist immer in Momenten, wo was wichtiges gesagt wird oder passiert und Flora hakt dann nicht nach.
denke auch, dass Val das sagen wollte und man hätte sie ruhig ausreden lassen können. Das Unterbrechen ist echt zu oft. Flora könnte wirklich mehr nachhaken.
-
Vor allem hat Wassermann doch irgendwie schon den Eindruck gemacht, als hätte er geahnt das Flora sowas in die Richtung kann. Er wollte sie ja deswegen auch nochmal genauer untersuchen, darum fand ich es noch unverständlicher, das er da plötzlich so streng war. Aber ich weiß eh nicht so genau was ich von ihm halten soll. Auch das mit Nadine und ihm sehe ich irgendwie kritisch.
-
Das hab ich gar nicht so mitbekommen, aber wieso hat er dann nicht zugelassen, dass sie Anna besucht? Um sie zu beschützen? Stimmt. Untersuchen wollte er sie natürlich. Darauf bezogen hast du Recht. Ich weiß auch noch nicht recht was ich von Wassermann halten soll.
-
Das habe ich halt auch nicht verstanden, vor allem, wäre es ja dann wieder ein weiterer Beweis gewesen für Floras Gabe.
-
ja, stimmt. Das auch noch.