Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist – und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht …

Das letzte Dornröschen: Anfang - Seite 101 (Ende Kapitel 8)
-
-
Ich hab den ersten Abschnitt schon durch und auch wenn ich bei den meisten Charaktere noch nicht weiß was ich von ihnen halten soll find ich es doch ziemlich gut.
Allein die Ideen sind genial. Das mit den verschiedenen märchenlinien find ich interessant und auch wenn die so beschrieben werden mit den Brüdern, den vielen Rapunzels usw.
Außerdem find ich die Sache mit vals Haaren coo. Das hat was. Val mag ich aber sowieso ziemlich gerne. Ob ihr frosch wohl wirklich ein Prinz ist?
Hektor und Timus oder wie immer er heißt find ich auch interessant und beide wirken sympathisch, aber ist Hektor wirklich mit Neva zusammen?
Wie spricht man Neva eigentlich aus? Wie bei Nevada, ne-wa, ni-wa oder noch anders? Find ich verwirrend. Ich weiß nicht so recht was ich von ihr halten soll.
Und hat Anna eigentlich so eine Vergiftung? Sieht so aus. Ich find sie aber etwas komisch
Das mit dem Kunstprojekt fand ich auch gut. Coole Idee.
Und hat floras Gabe wohl mit Tieren zu tun?
Jens mag ich noch ziemlich gerne.
Und wer ist bitte der rosenkavalier? Ist das der Erzähler in kursiv oder der der König spielt? König drosselbart vielleicht?
Salien klingt ja auch interessant und ich bin schon sehr gespannt auf diesen Ball. Das mit den shampoo finde ich auch cool. Ich freue mich schon aufs weiter lesen.
Ach und kam die Anmeldung von Ihrer Oma oder wem anders? -
Ich habe den ersten Abschnitt nun auch beendet und es lässt sich auf jeden Fall gut lesen.
Flora finde ich ganz ok, aber sie fragt mir zu wenig und sie hätte vielleicht mal Val ausreden lassen sollen, als sie von dem Mann erzählen wollte, der vergiftet wurde. Denn ich denke, dann wäre sie recht schnell darauf gekommen, das Anna gerade das Gleiche durchmacht. Denn wer trägt einen Nagel mit sich rum und tut so als wäre das ein Schatz?
Das mit den Märchenlinien finde ich auch interessant, aber ich fand die Ideen von der Autorin schon in "In my dreams" toll, das war ja auch ein Highlight von mir, darum hoffe ich natürlich, das diese Reihe auch super wird.
Ob Caruso ein Froschkönig ist wäre auf jeden Fall spannend und es liegt ja nahe, wenn man die Märchenwelt im Auge hat, aber vielleicht ist er auch wirklich nur eine Kröte, die Val in ihr Herz geschlossen hat. So wie bei "Harry Potter", da hatten ja einige auch interessante Haustiere.
Ich spreche Neva so aus wie es geschrieben wird.
Da Jens noch nicht selbst in Aktion getreten ist weiß ich nicht, ob er nett ist oder nicht. Bisher weiß ich ja nur das was Flora und ihre Mutter so erzählen.
Das Floras Gabe was mit Tieren zu tun hat kann gut sein, eventuell sogar nur mit Katzen, denn ihr Vater wollte ja nie, das sie eine Katze bekommt und hat das mit der Katzenallergie erfunden. Also denke ich, er wußte da schon etwas mehr drüber, auch wenn er ein männlicher Nachfahre ist.
Wer den Brief geschickt hat würde mich auch interessieren und ich würde auch gerne mehr über die andere Organisation erfahren. Mal sehen was da noch so kommt.
Die Zwischenkapitel finde ich auch interessant, ich frage mich, ob das gerade passiert oder in der Vergangenheit oder Zukunft liegt.
-
Zitat
Flora finde ich ganz ok, aber sie fragt mir zu wenig und sie hätte vielleicht mal Val ausreden lassen sollen, als sie von dem Mann erzählen wollte, der vergiftet wurde. Denn ich denke, dann wäre sie recht schnell darauf gekommen, das Anna gerade das Gleiche durchmacht. Denn wer trägt einen Nagel mit sich rum und tut so als wäre das ein Schatz?
Ja, stimmt. Ich find auch sie checkt das offensichtliche zu langsam. Ja, stimmt. Wie zum Beispiel das mit dem Nagel. Und später auch noch in einer anderen Sache, was vermutlich vor allem ein Missverständnis ist. Zumindest wirkt es oft so. Wie gesagt. Was ich von Flora halten soll weiß ich auch nicht immer.
Das mit den Märchenlinien finde ich auch interessant, aber ich fand die Ideen von der Autorin schon in "In my dreams" toll, das war ja auch ein Highlight von mir, darum hoffe ich natürlich, das diese Reihe auch super wird.
Ob Caruso ein Froschkönig ist wäre auf jeden Fall spannend und es liegt ja nahe, wenn man die Märchenwelt im Auge hat, aber vielleicht ist er auch wirklich nur eine Kröte, die Val in ihr Herz geschlossen hat. So wie bei "Harry Potter", da hatten ja einige auch interessante Haustiere.
Ach, ja, stimmt. Wobei das bei Harry Potter ja noch was anderes ist. Ich weiß es ja schon und bin gespannt was du dann sagst.
ZitatDas Floras Gabe was mit Tieren zu tun hat kann gut sein, eventuell sogar nur mit Katzen, denn ihr Vater wollte ja nie, das sie eine Katze bekommt und hat das mit der Katzenallergie erfunden. Also denke ich, er wußte da schon etwas mehr drüber, auch wenn er ein männlicher Nachfahre ist
Ja, stimmt. Auch hier hat sie nicht weiter drüber nachgedacht. Zumindest nicht direkt oder sehr spät.ZitatWer den Brief geschickt hat würde mich auch interessieren und ich würde auch gerne mehr über die andere Organisation erfahren. Mal sehen was da noch so kommt.
Ich hatte es glaub ich recht schnell raus. Zumindest gab es bei mir glaub ich nicht viele Vermutungen.
ZitatDie Zwischenkapitel finde ich auch interessant, ich frage mich, ob das gerade passiert oder in der Vergangenheit oder Zukunft liegt.
Da bin ich gespannt, was du dazu sagst, wenn mehr dazu kommt.
-
Ich gehe ja immer nur von dem aus, was ich in dem Abschnitt erfahren habe, selbst wenn ich schon weitergelesen habe. Und Vermutungen habe ich schon einige, aber sie sind noch nicht so konkret, ich überschlage einiges in meinen Gedanken, aber ich bin mir nicht sicher, würde aber momentan wohl am ehesten auf Gracia tippen wegen dem Brief. Ich bin aber auch gerade wieder ziemlich abgelenkt, die letzte Woche war auch nicht so toll was das lesen angeht. Es nervt mich, das ich mir immer so viele Gedanken mache, aber ich kann es auch irgendwie nicht abstellen und dann kommt einiges halt zu kurz.
-
da bin ich gespannt was du am Ende sagst. Oh, das ist ja blöd, dass die Woche nicht so gut lief. Bei mir lenkt lesen dann ja immer gut ab und ich lese eher oder gucke was als was anderes zu machen. Aber da ist eben jeder anders.
-
Das war ja schon immer so, das ich das dann nicht kann. Fernsehen gucken ok, aber lesen so gar nicht. Jetzt gerade kommt aber auch noch wieder dieser Hirnnebel dazu, da fällt es mir eh schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich hoffe, das es bald wieder besser geht und sich nicht wieder verschlimmert.
-
Gut, wenn es mir richtig, richtig schlecht geht guck ich auch lieber was, aber das ist meist nur den ersten Tag. Danach wird es immer besser. Das mit dem Hirnnebel ist natürlich blöd. Dann weiterhin gute Besserung.
-
Danke schön! Heute war es schon wieder etwas besser.