Du in meiner Nähe: Kapitel 11 - Ende

• Offizieller Beitrag

Zitat von Amazon.de

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

LG Karin

• Offizieller Beitrag

Ich bin gestern noch fertig geworden, es war aber auch wirklich gut, für mich bisher der beste Band der Reihe und das obwohl es um John ging ^^ Aber ich muss sagen, hier hat er mich echt gut gefallen, außer das er halt Erin das mit Will verschwiegen hat. Aber er hat mehr nachgedacht und an den richtigen Stellen was gesagt oder einen Kinnhaken verteilt :D:

Mit Erin habe ich mich hier etwas schwer getan, denn ich konnte sie zwar verstehen, das sie sauer ist, weil ihr niemand was gesagt hat, aber dieses endgültige von ihr war schon irgendwie seltsam. Und wäre das mit John und der Schlange nicht passiert, wer weiß wie lange sie das noch so durchgehalten hätte.

Das Claire mit der Nachricht wegen den Schulden besser zurechtkam als Erin gedacht habe, habe ich ja geahnt. Denn sie ist eine Farmersgattin und ich glaube sie hat schon einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Da fand ich es allerdings schade, das es kein Gespräch zwischen ihr und ihrer Mutter gab deswegen.

Das Harry nun jeden Mittwoch Claire besucht finde ich richtig schön und wer weiß, vielleicht kommen sie sich ja sogar näher.

Das mit dem investieren in Erins Farm habe ich ja schon angemerkt, das John nun Partner ist, ist natürlich viel besser und Quentin hat trotzdem genug Platz für seine Zucht. Das hat mir gut gefallen, aber es wäre ja sowieso irgendwann dazu gekommen, das John zu Erin zieht, weil sie würde ja ihre Farm nicht aufgeben und das die beiden irgendwann zueinander finden war ja eigentlich seit Band 1 klar :)

Richard und Will haben einen richtigen Dämpfer bekommen und es hat mir wirklich gut gefallen, wie das gelöst wurde. Außerdem haben alle zusammen gearbeitet und sowas mag ich ja eh. Auch das die anderen Farmer nun Bescheid wissen ist gut.

Für mich auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch :)

• Offizieller Beitrag

Gerade habe ich noch die letzten Seiten beendet und bin genauso begeistert wie Du :)

Die Bücher reißen einen einfach mit und ich mag die ganze Bennet Bande so gern.

Ich mochte John hier auch sehr und er wird bestimmt immer zu Erin stehen. Das er ihr das wegen Will nicht gesagt hat, war natürlich echt nicht toll, aber er dachte halt sie würde es ihm je nicht glauben. Und ich denke, so wäre es auch gewesen. Sie hätte bestimmt gedacht, dass er einfach eifersüchtig ist.

Auch mit Erin ging es mir wie Dir. Sie kann wirklich sehr stur sein und hätte das gewiß noch lange durchgezogen.

Bei der Schlange habe ich richtig die Luft angehalten, ich dachte sie hätte Buster gebissen. Aber er konnte sie töten.

Und ich fand es auch so rührend, wie er nicht nach Silverwood um Hilfe gelaufen ist, sondern zu Erin. Buster habe ich in der Geschichte auch richtig liebgewonnen. Und jetzt darf er ja sogar Nachwuchs zeugen ^^

Ich kann mir auch vorstellen, dass auch Harry und Claire noch ein paar wird. Harry besucht sie jetzt jeden Mittwoch und sie haben ja beide geliebte Partner verloren, sowas verbindet.

Genau, mit Erins Farm, das hast Du richtig vermutet und ich finde die Lösung sehr gut.

Und Richard und Will haben ihre gerechte Strafe bekommen.

Ich vergebe auch, wie bei den beiden anderen Teilen wieder 5 Sterne :)

Es sind alles richtig tolle Geschichten, ohne Kitsch und voller Spannung. Und den Zusammenhalt der Brüder finde ich toll. Auch Harry mag ich so gerne. Wie er für Erin einen Stuhl dazustellt und sie somit Willkommen heißt, fand ich so rührend.

LG Karin

• Offizieller Beitrag

Die ersten beiden Teile habe ich ja nicht mit der vollen Punktzahl bewertet, gerade im ersten Band hat mich John einfach entsetzt bezüglich Ethan.

Das mit Buster und der Schlange habe ich im ersten Moment auch so gedacht. Auch weil es hieß, das sie sich um sein Bein geschlängelt hat, das er auf den Kopf getreten ist kam ja dann erst später. Das Buster Nachwuchs zeugen darf finde ich auch schön. Hoffentlich lernen wir das Fohlen noch kennen.

Der Tisch bei den Bennetts muss auch langsam vergrößert werden, wenn da bald noch mehr dran Platz nehmen. Denn ich denke, es wird ja mit der Zeit noch einige Kinder geben und Quentin und River kriegen sicher Partner :) Übrigens muss ich bei dem Nachnamen immer an die Bennets aus "Stolz und Vorurteil" denken, nur das es da fünf Schwestern sind.

Und jetzt müssen wir bis Januar auf den nächsten Teil warten, das ist noch viel zu lange hin.