Lambert, Eve: Mord beim Diamantendinner

    • Offizieller Beitrag


    Autor: Lambert, Eve

    Titel: Mord beim Diamantendinner

    Verlag: Penguin Verlag

    Erschienen: 14. September 2020

    ISBN 10: 3328105360

    ISBN 13: 978-3328105367

    Seiten: 399 Seiten

    Einband: Taschenbuch

    Serie: Ein Fall für Jackie Dupont Band 2

    Preis: 10,00 Euro


    Inhaltsangabe:

    Zitat

    London 1920: Während einer rauschenden Party in den goldgeschmückten Räumlichkeiten von Buckingham Palace wird eine kostbare Krone gestohlen. Das Königshaus ruft Jackie Dupont auf den Plan, Privatdetektivin mit Spezialgebiet Diamantenraub. Diese hat nicht nur eine Schwäche für tiefroten Lippenstift und edle Abendroben, sondern auch für äußerst eigenwillige Ermittlungsmethoden. So lädt sie alle Verdächtigen kurzerhand übers Wochenende in ein kleines Jagdschlösschen auf dem Land ein. Doch schon am ersten Abend bricht einer der Gäste tot zusammen – vergiftet! Und bald schwebt auch Jackie selbst in großer Gefahr ...

    Quelle: Amazon.de


    Meine Meinung:


    Jackie wird zu einem wichtigen Fall nach London gerufen, denn aus dem Buckingham Palace wurde eine Krone entwendet. Da dies nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll wird alles sehr geheim gehalten. Als allerdings noch ein Mord geschicht, arbeitet Jackie dabei mit Scotland Yard zusammen und kriegt bald darauf auch Personenschutz, denn anscheinend kommt sie dem Täter immer näher. Außerdem wohnt sie dabei bei Christopher, mit dem sie ja schon in Monaco zusammen gearbeitet hat und der in ihr seine verstorbene Frau sieht, doch ist sie das wirklich?


    Jackie ist wie im ersten Band schon recht sympathisch, sie ist auch nicht mehr ganz so gehässig, aber trotzdem werde ich manchmal nicht so recht aus ihr schlau, gerade auch was diese Sache mit Christopher angeht. Ich glaube ja wirklich das er recht hat und es gibt auch genügend Anzeichen dafür, aber ich frage mich halt wieso Jackie so vehement dagegen spricht. Christopher macht sich hier eigentlich ganz gut, er ist nicht mehr so unsympathisch, aber ich kann auch nicht so ganz vergessen, wie er früher war. Da muss ich noch ein wenig abwarten. Aber Sargent war wieder super, er ist wirklich ein interessanter Hund.


    Die Geschichte rund um die verschwundene Krone fand ich recht spannend, vor allem weil immer wieder etwas passiert, was einen auf eine immer andere Fährte locken sollte. Doch ich habe irgendwie von an Anfang an nur eine Person in Verdacht gehabt und die war auch tatsächlich daran beteiligt, aber es gab auch noch einige Überraschungen, was mir wirklich gut gefallen hat. Aber auch was mit Jackie und Christopher ist hat mich sehr interessiert, genauso wie der Besuch von Dianas Großmutter, denn sie müßte ja eigentlich sofort erkennen, ob Jackie ihre verstorbene Enkelin ist oder nicht. Das Ende hat mich jedenfalls auch nochmal überrascht, denn ich hatte solche Worte von Jackie nicht erwartet und ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es im dritten Band weitergeht.


    Veröffentlicht am: 31.12.2021