Autor: Watson, Jo
Titel: Kopf aus, Herz an
Originaltitel: Burning Moon
Verlag: LYX
Erschienen: 28. Juni 2017
ISBN 10: 3736304218
ISBN 13: 978-3736304215
Seiten: 316 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: Destination Love Band 1
Preis: 10,00 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatLillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Lilly wird von ihrem Verlobten Michael verlassen und das direkt kurz vor der Trauung. Allerdings hat er ihr das nicht mal persönlich gesagt, sondern nur durch einen Zettel, wo nicht wirklich viel drauf steht. Sie leidet sehr darunter und macht dann etwas, was sie sonst nie getan hätte. Sie verreist alleine und zwar in ihre Flitterwochen. Dabei lernt sie dann Damien kennen, der ihr erstmal nicht wirklich geheuer ist, doch je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fasziniert sie dieser Mann. Aber könnte aus ihnen wirklich mehr werden, obwohl sie so verschieden sind?
Lilly fand ich ziemlich sympathisch und sie tat mir echt leid, als sie so versetzt wurde, aber ich denke, das es eigentlich das Beste war, was ihr passieren konnte, denn schließlich will man so jemanden ja nicht unbedingt heiraten und dann erst im nachhinein erfahren wie er wirklich ist. Sie macht auf jeden Fall eine interessante Wandlung durch und ich denke, das tat ihr wirklich gut. Auch Damien fand ich super, auch wenn ich ihn einmal nicht ganz so verstanden habe, aber er war für Lilly da und hat ihr immer wieder gezeigt, das sie keine Angst zu haben braucht und das sie so wie sie ist genau richtig ist und sich für niemanden verstellen muss.
Ich fand das Buch echt super, auch wenn es einen kleinen Schlenker hatte, der mir nicht so gut gefallen hat, aber ich konnte schon verstehen wieso das eingebaut wurde und es war ja zum Glück nicht ganz so schlimm, wie man es sonst kennt. Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die mich auch mehr als einmal zum lachen gebracht hat, es gab einfach so herrliche Szenen, wie z.B. die im Flugzeug. Außerdem war ich auch recht schnell durch, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht und ob Lilly und Damien überhaupt eine Chance zusammen haben oder halt nicht. Lillys Entwicklung hat mir auf jeden Fall am besten gefallen, denn sie ist wirklich daran gewachsen und hat viel über sich selbst gelernt. Auch hat mir das Burning Moon echt gut gefallen, das war eine tolle Idee. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil, in dem es um Annie, Lillys Cousine, gehen soll.
Veröffentlicht am: 26.12.2021