Saunders, Kate: Die Schatten von Freshley Wood

• Offizieller Beitrag

Autor: Saunders, Kate

Titel: Die Schatten von Freshley Wood

Originaltitel: The Wandering Scholar

Verlag: FISCHER Taschenbuch

Erschienen: 29. Juli 2020

ISBN 10: 3596000610

ISBN 13: 978-3596000616

Seiten: 414 Seiten

Einband: Taschenbuch

Serie: Laetitia Rodd's zweiter Fall

Preis: 10,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Laetitia Rodd ist die Frau für diskrete Ermittlungen in der viktorianischen Gesellschaft. Ihr Auftrag: Sie soll Joshua Welland aufspüren. Einst ein brillanter Oxford-Student, zieht er nun als zerlumpte Gestalt durch die Wälder und macht Andeutungen über ein düsteres Geheimnis. Mrs. Rodd nutzt ihre Verbindungen zum Pfarrer von Freshley Wood, um Joshuas Spur zu finden. Doch dann wird der Pfarrer ermordet. Ist Joshua in die schreckliche Tat verstrickt?

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Laetitia wird beauftragt jemanden aufzuspüren, denn Jacob Welland sucht seinen Bruder Joshua. Bevor er stirbt würde er sich gerne noch mit ihm aussöhnen, denn es gab da in der Vergangenheit eine Sache, die die beiden Brüder entzweit hat. Da sie jemanden in der Gegend kennt, wo Josuha Welland zuletzt gesehen wurde, meldet sie sich für einen Besuch bei Rachel Somers und ihrem Mann an. Die Beiden hat Laetitia vor einigen Jahren auch miteinander verkuppelt. Laetitia versucht auf jeden Fall ihr bestes um den Bruder von Jacob Welland ausfindig zu machen, doch plötzlich geht es auch noch um was ganz anderes, denn es wird jemand ermordet und Laetitia versucht mit Mr. Blackbeard den Täter zu finden.

Laetitia mochte ich wieder ziemlich gerne, sie hat so eine einnehmende Art an sich und weiß meistens ganz genau, wie sie sich zu verhalten hat um an Informationen zu kommen. Allerdings ist auch sie nicht davor gefeit sich mal zu täuschen. Mr. Blackbeard finde ich ja auch total sympathisch, er bezieht Laetitia nun richtig mit ein in die Ermittlungen und die Zwei geben ein echt tolles Paar ab, nicht nur was die Nachforschungen angeht. Überhaupt waren die meisten Charaktere mal wieder echt klasse, das hat mich ja schon im Vorgängerband etwas überrascht, denn meistens gibt es ja doch einige oder zumindest einen, den man so gar nicht mag, aber hier ist das überhaupt nicht der Fall und ich finde das so angenehm.

Ich habe mich wirklich sehr auf den zweiten Band rund um Laetitia Rodd gefreut, denn der erste Teil war ja ein absolutes Highlight. Dieser Fall war zwar auch recht gut, aber trotzdem fand ich ihn einen Tick schwächer, manchmal war es mir nämlich doch etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber ansonsten mochte ich das Buch echt gerne. Den Täter hatte ich schnell raus, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gehofft, das es vielleicht doch jemand anderer ist, denn ich mochte diesen Charakter, aber da ging es ja nicht nur mir so. Das alles irgendwie zusammenhängt fand ich auch total interessant, denn eigentlich ist das mit dem aufspüren ja recht schnell abgehakt, auch wenn es etwas anders abgelaufen ist, als Laetitia sich wohl erhofft hatte, aber dann geht es halt direkt weiter. Das Ende fand ich etwas traurig und ich hoffe ja, das der dritte Band nicht so lange auf sich warten läßt wie dieser zweite Teil. Denn ich möchte gerne noch einiges mehr über Laetitia und auch Mr. Blackbeard erfahren.

Veröffentlicht am: 25.12.2021