Richards, Neil & Costello, Matthew: Intrigen an der Côte d'Azur

• Offizieller Beitrag

Autor: Richards, Neil & Costello, Matthew

Titel: Intrigen an der Côte d'Azur

Originaltitel: Mydworth Mysteries - Intrigue on the French Rivera

Verlag: beTHRILLED

Erschienen: 29. Mai 2021

ASIN: B08QRP1YX1

Dateigröße: 6074 KB

Seiten: 138 Seiten

Einband: E-Book

Serie: Mydworth - Ein Fall für Lord und Lady Mortimer - Band 8

Preis: 3,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Eine Reise an die französische Riviera! Sir Harry erhält vom Innenministerium den Auftrag, nach Nizza zu reisen - Kat und er beschließen kurzerhand gemeinsam dorthin zu fahren. Das junge Ehepaar kann es kaum erwarten: Strahlender Sonnenschein, azurblauer Himmel, wundervolles Essen und rauschende Feste mit Blick auf die weltberühmte Bucht. Was für ein Abenteuer! Aber es kommt anders als erwartet, denn hinter der glamourösen Fassade der Stadt verbergen sich dunkle Geheimnisse. Und als Kat und Harry bei einem Erpressungsversuch um Hilfe gebeten werden, geraten sie selbst in tödliche Gefahr ...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Kat und Harry verschlägt es nach Nizza, denn Harry hat dort etwas zu erledigen. Er hofft allerdings schnell mit der Arbeit fertig zu werden, damit er mit seiner Frau ein paar freie Tage dort verbringen kann. Doch mit dem Urlaub wird es nichts, denn Tante Lavinia hat jemanden, der dringend die Hilfe der Beiden braucht. Denn Percy Porter wird mit Bildern erpresst, die ihn mit seiner Geliebten zeigen und er hofft, das Kat und Harry ihm bei diesem Problem helfen können.

Kat und Harry sind wie immer sehr sympathisch, auch fand ich sie recht tolerant am Anfang, denn ich hätte nicht gedacht, das sie über sowas einfach hinwegsehen. Jedenfalls nehmen sich die Zwei dem Erpresserfall an und versuchen auf ihre spezielle Art Licht ins Dunkel zu bringen. Lavinia fand ich diesmal etwas anstrengend, denn eigentlich wollen Kat und Harry auch mal für sich sein, aber Lavinia möchte sie lieber auf jeder Party dabei haben. Wyndham fand ich noch ganz nett und Roscoe eigentlich auch, wenn er nicht manchmal so unüberlegt agieren würde.

Mir hat die Geschichte wieder ziemlich gut gefallen, sie war spannend und das rätseln hat richtig Spaß gemacht, denn ich habe viele Personen als Täter in Betracht gezogen und einiges habe ich sogar richtig erraten, aber manches war auch noch eine Überraschung. Ich mag es wie Kat und Harry an die Sachen rangehen und der Plan am Ende war wirklich etwas waghalsig, aber auch interessant. Der Schluss war dann nochmal recht lustig, denn mit dem aufeinandetreffen hatte wohl keiner gerechnet. Für mich ist die Reihe jedenfalls ein echter Gewinn und ich freue mich schon wieder sehr auf den nächsten Teil, der im August erscheinen soll.

Veröffentlicht am: 19.12.2021