Autor: Richards, Neil & Costello, Matthew
Titel: Der falsche Mann
Originaltitel: Mydworth Mysteries - The Wrong Man
Verlag: beTHRILLED
Erschienen: 26. Februar 2021
ASIN: B08CNCSLC7
Dateigröße: 4449 KB
Seiten: 132 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Mydworth - Ein Fall für Lord und Lady Mortimer - Band 7
Preis: 3,99 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatIm verschneiten Mydworth wird eines Nachts der junge Ben Carter ermordet aufgefunden. Und die Beweise scheinen eindeutig: Sein bester Freund Oliver muss der Täter sein. Obwohl dieser seine Unschuld beteuert, sind Richter und Geschworene sich einig und der junge Mann wird zum Tode verurteilt. Wenige Tage vor der Vollstreckung des Urteils werden Harry und Kat auf den Fall aufmerksam und beginnen zu ermitteln ... Können sie den wahren Täter rechtzeitig finden und einen Unschuldigen retten?
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Der neue Police Constable Bert Loxley findet auf seiner Nachtrunde einen Toten, dabei handelt es sich um Ben Carter und als Täter wird sofort sein bester Freund Oliver verhaftet. Denn die beiden hatten einige Stunden zuvor noch ziemlich heftigen Streit und da dies in einer Bar passiert ist, gibt es auch einige Zeugen dafür. Doch Olivers Frau kann das einfach nicht glauben und Nicola vom Women´s Voluntary Service bringt sie deswegen mit Harry und Kat zusammen, die trotz der gravierenden Beweislage versuchen zu helfen, denn ansonsten endet Oliver am Galgen.
Ich kann es immer nur wiederholen, Kat und Harry sind wirklich ein gutes Team und mir total sympathisch. Ich mag es wie die Beiden an ihre Fälle rangehen, jeder hat so seine Aufgaben und die macht er wirklich gut. Außerdem verstehen sie sich auch ohne Worte und wissen somit auch oft genau, wer jetzt gerade was am besten machen soll. Sehr schön fand ich, das Maggie diesmal auch etwas nachforschen durfte, sie ist ja die Haushälterin von den Mortimers. Aber auch der neue Police Constable Bert Loxley ist eine wirkliche Bereicherung und ich hoffe, er kommt noch häufiger vor.
Die Geschichte hat mir diesmal auf jeden Fall wieder besser gefallen, auch wenn ich mir bezüglich des Täters schon recht schnell sicher war. Ich hatte zwar immer noch gehofft, das dem nicht so ist, da es mir irgendwie zu offensichtlich war, aber spannend war es trotzdem. Vor allem, weil ich mir bei dem Motiv nicht ganz so sicher war. Zum Ende hin wird es dann auch nochmal richtig nervenaufreibend, weil die Zeit immer weiter davon rennt und die Chance Beweise zu finden, um Oliver vor dem Galgen zu retten, wirklich sehr gering ist. Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Fall gespannt.
Veröffentlicht am: 17.12.2021