Brooks, Robert: Abgewrackt

• Autor: Brooks, Robert

Illustrator: Miki Montllo

Titel: Abgewrackt

Originaltitel: Wasted Land

Verlag: Dark Horse

Erschienen: 18. Oktober 2017

ASIN: B076JKQKP9

Dateigröße: 17725 KB

Seiten: 12 Seiten

Einband: E-Book

Serie: Overwatch Band 14

Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Die Omnic Crisis brachte das australische Outback in den Ruin. Roadhog weiß das besser als die meisten anderen. Er hat gesehen, wie es in ein apokalyptisches Ödland hinabstieg. Alles, was er einmal wusste, wurde zerstört, bestrahlt oder verschrottet. Jetzt ist nur noch Junkertown übrig, der Ort, an dem Einsiedler, Aasfresser, Rohlinge und Mörder zu Hause sind. Roadhog hat es nicht aus seinem Elend gerissen. Noch nicht.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Australien ist auch nicht mehr so wie vor einiger Zeit noch, alles ist zerstört und eigentlich gibt es nur noch eine einzig Stadt und zwar Junkertown. Dort macht Roadhog auch ab und zu noch seine Geschäfte und dort trifft er auch zum ersten mal auf Junkrat.

Roadhog ist schon recht speziell, genauso wie Junkrat, aber wahrscheinlich ergänzen sich die Beiden deswegen so gut. Das wird hier zwar noch nicht deutlich, aber im Spiel merkt man das ganz gut. Jedenfalls ist Junkrat irgendwie immer in Schwierigkeiten und Roadhog boxt ihn da meist wieder raus.

Ich mochte die Geschichte ziemlich gerne, denn Junkrat ist im Spiel auch einer meiner Lieblingscharaktere, bzw. ich spiele ihn ziemlich gerne und darum ist es immer schön etwas mehr über ihn und seine Hintergründe zu erfahren. Aber auch die Zeichnungen haben mir hier wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Comic aus dem Overwatch-Universum.

Veröffentlicht am: 22.03.2021