Autor: Chu, Michael
Illustrator: Gray Shuko
Titel: Der Aufstand
Originaltitel: Uprising
Verlag: Dark Horse
Erschienen: 19. April 2017
ASIN: B076JJYQVN
Dateigröße: 22116 KB
Seiten: 12 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Overwatch 12
Preis: 0,00 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatIn „Aufstand“ erleben wir einen Brennpunkt im Konflikt zwischen Menschen und Omniks. Am Vorabend des Spatenstichs für Englands neues Zuhause für Omniks wird London von Null Sector angegriffen, einer extremistischen Fraktion von Robotern, die unabhängig von den Kosten für gleiche Rechte kämpfen. Da Overwatch nicht eingreifen kann, muss Strike Commander Jack Morrison entscheiden, ob er Befehlen nicht gehorcht oder bereitsteht, während Tausende von Menschenleben in Gefahr sind.
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Diesen Comic kannte ich schon, da er zum Event in "Overwatch" raus kam und den Anfang von Tracers erster Mission enthält, die nicht so ganz legal statt fand. Aber Soldier76, bzw. damals noch Commander Jack Morrison, hat sehr mit sich gerungen und musste dann eine Entscheidung fällen, bei der Tracer nicht ganz unbeteiligt war, vor allem, weil London ihre Heimat ist. Jedenfalls geht es im Spiel dann direkt da weiter, wo dieser Comic aufhört.
Torbjörn ist mit von der Partie, genauso wie Reinhardt und Angela Ziegler, bzw. Mercy, die Heilerin. Auch Genji wird in diesem Comic kurz gezeigt, wie er mit Tracer trainiert und auch Ana, Winston und Gabriel, der später ja Reaper wird, sind kurz mit dabei. Für mich sind die vergangenen Geschichten immer total interessant, da man so auch mal erfährt, wie die Charaktere früher waren und was sie so bewegt hat. Aber es ist bei manchen auch seltsam, weil man ja weiß, was aus ihnen geworden ist und das ist gerade bei Gabriel immer noch sehr traurig. Ich hätte ja so gerne seine Story mal als komplettes Buch, ich glaube, die ist sehr schockierend, aber auch ziemlich bewegend.
Veröffentlicht am: 06.02.2021