Chu, Michael: Der Aufstand

• Autor: Chu, Michael

Illustrator: Gray Shuko

Titel: Der Aufstand

Originaltitel: Uprising

Verlag: Dark Horse

Erschienen: 19. April 2017

ASIN: B076JJYQVN

Dateigröße: 22116 KB

Seiten: 12 Seiten

Einband: E-Book

Serie: Overwatch 12

Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

In „Aufstand“ erleben wir einen Brennpunkt im Konflikt zwischen Menschen und Omniks. Am Vorabend des Spatenstichs für Englands neues Zuhause für Omniks wird London von Null Sector angegriffen, einer extremistischen Fraktion von Robotern, die unabhängig von den Kosten für gleiche Rechte kämpfen. Da Overwatch nicht eingreifen kann, muss Strike Commander Jack Morrison entscheiden, ob er Befehlen nicht gehorcht oder bereitsteht, während Tausende von Menschenleben in Gefahr sind.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Diesen Comic kannte ich schon, da er zum Event in "Overwatch" raus kam und den Anfang von Tracers erster Mission enthält, die nicht so ganz legal statt fand. Aber Soldier76, bzw. damals noch Commander Jack Morrison, hat sehr mit sich gerungen und musste dann eine Entscheidung fällen, bei der Tracer nicht ganz unbeteiligt war, vor allem, weil London ihre Heimat ist. Jedenfalls geht es im Spiel dann direkt da weiter, wo dieser Comic aufhört.

Torbjörn ist mit von der Partie, genauso wie Reinhardt und Angela Ziegler, bzw. Mercy, die Heilerin. Auch Genji wird in diesem Comic kurz gezeigt, wie er mit Tracer trainiert und auch Ana, Winston und Gabriel, der später ja Reaper wird, sind kurz mit dabei. Für mich sind die vergangenen Geschichten immer total interessant, da man so auch mal erfährt, wie die Charaktere früher waren und was sie so bewegt hat. Aber es ist bei manchen auch seltsam, weil man ja weiß, was aus ihnen geworden ist und das ist gerade bei Gabriel immer noch sehr traurig. Ich hätte ja so gerne seine Story mal als komplettes Buch, ich glaube, die ist sehr schockierend, aber auch ziemlich bewegend.

Veröffentlicht am: 06.02.2021