Utecht, Dirk: Drache Fresszahn und der Sternenritt

• Autor: Utecht, Dirk

Titel: Drache Fresszahn und der Sternenritt

Verlag: http://www.e-kinderbuch.de

Erschienen: 1. Mai 2012

ASIN: B007ZOCRVE

Dateigröße: 1206 KB

Seiten: 46 Seiten

Einband: E-Book

Empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Preis: 1,14 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Drache Fresszahn findet keine Freunde. Er will sich aus Trotz etwas zu essen machen. Doch seine trottelige Katze verhindert das. Durch einen dummen Zufall lernt er dann doch noch neue und ungewöhnliche Freunde kennen.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Der Drache Fresszahn würde gerne Freunde finden, doch irgendwie hat er damit kein Glück. Darum möchte er sich erstmal eine Kinderpizza machen, aber Felix und Fanny haben natürlich was dagegen gegessen zu werden.

So richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur die zweiköpfige Katze Garunda, alle anderen eher nicht so. Fresszahn und die Kinder Felix und Fanny sind mir zu rabiat. Natürlich kann man die Kinder verstehen, denn sie wollen nicht gefressen werden, aber wie sie dann mit dem Drachen umgehen ist schon ziemlich hart.

Die Geschichte ist jetzt nichts besonderes und man hat sie schnell durchgelesen, außerdem finde ich sie für ein Erstlesebuch auch einfach nicht so gut geeignet. Was ich aber richtig gut fand waren die Zeichnungen, die sind richtig super gelungen und passen auch immer toll zu dem geschriebenen Text.

Veröffentlicht am: 03.10.2020