Reider, Katja: Der kleine Sonnenschein für dich

• Autor: Reider, Katja

Illustrator: Günther Jakobs

Titel: Der kleine Sonnenschein für dich

Verlag: Coppenrath

Erschienen: 21. Februar 2019

ISBN-10: 3649631857

ISBN-13: 978-3649631859

Seiten: 48 Seiten

Einband: Gebunden

Preis: 5,95 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Der kleine Sonnenschein ist immer willkommen! Es ist einfach schön, wenn ein kleines Licht das Dunkel erhellt oder ein warmer Strahl die Seele streichelt. Der kleine Sonnenschein tut rundum gut und ist ein wunderbares Geschenk für alle, die uns sehr am Herzen liegen.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Der kleine Sonnenschein versucht Licht in unser Leben zu bringen und bemüht sich dabei wirklich redlich. Für mich als doch recht pessimistischer Mensch ist das ja eh immer so eine Sache und ich gehe daher auch nicht mit allem konform was in dem Büchlein steht, gerade mit dem Ende kann ich mich nicht wirklich anfreunden, denn ich glaube nicht, das immer alles gut wird. Trotzdem ist das Büchlein rund um den kleinen Sonnenschein ganz schön, vor allem die Aufmachung gefällt mir und das der kleine Sonnenschein immer eine Sonnenblume mit dabei hat.

Ich kann aber einiges auch gut nachvollziehen was hier drin steht, gerade das mit dem Gedankenkreisel, der übrigens wirklich passend illustriert ist, wie aber eigentlich alles in diesem Büchlein. Denn auch der kleine Grummler sieht interessant aus oder der kleine Schwarzmaler, aber es gibt natürlich neben dem kleinen Sonnenschein noch einige andere positive "Figuren", so wie zum Beispiel das kleine Glück oder die kleine Auszeit. Was ich auch ganz gut fand ist, das auch gesagt wird, das der kleine Sonnenschein nicht immer helfen kann und man deswegen Experten zu Rate ziehen sollte. Es ist jedenfalls ein recht lebensbejahendes Büchlein.

Veröffentlicht am: 18.07.2020