Handel, Christian: Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist

• Autor: Handel, Christian

Titel: Becoming Elektra - Sie bestimmen, wer du bist

Verlag: Ueberreuter Verlag

Erschienen: 12. Juli 2019

ISBN 10: 3764170948

ISBN 13: 978-3764170943

Seiten: 415 Seiten

Einband: Hardcover

Serie: Elektra Band 1

Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Preis: 17,95 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen. Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen? Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Isabel sieht Elektra Hamilton total ähnlich und deswegen soll sie für sie einspringen, denn diese sollte sich eigentlich bald mit jemandem verloben dessen Vater später mal eine Menge Einfluß haben könnte. Die wahre Elektra ist nämlich kurz vorher bei einem Reitunfall ums Leben gekommen, zumindest wurde das Isabel erstmal erzählt, doch tatsächlich wurde sie ermordet. Isabel nimmt jedenfalls das Angebot an, eine richtige Wahl hat sie aber auch nicht, schließlich haben die Hamiltons ein gutes Druckmittel, ihre Zwillingsschwester Kelsey und so muss sie sich in diesem Haifischbecken des Lebens zurechtfinden und jemanden spielen, dem sie zwar ähnlich sieht, mit dem sie sonst aber nicht wirklich viel gemeinsam hat.

Isabel fand ich ziemlich sympathisch und sie tat mir echt leid, weil sie so unter Druck gesetzt wurde und dann auch noch Elektras Leben führen musste, was ja auch noch ganz anders ist, als ihr eigenes bisher. Doch sie verstellt sich nicht so wirklich, sondern bleibt trotz allem sie selbst und das imponiert einigen dann auch ziemlich. Hektor und Phillip mochte ich aber auch echt gerne, was ich gerade bei Hektor erstmal nicht gedacht hätte, denn am Anfang ist er schon ziemlich fies, auch wenn man es natürlich irgendwie verstehen kann, aber dafür kann Isabel ja nichts. Und Phillip paßt irgendwie so gar nicht in diesen ganzen Zirkus, er ist richtig bodenständig, sehr freundlich, immer für eine Überraschung gut, will eigentlich nur seine Ruhe haben und sein Leben leben.

Das Thema war auf jeden Fall sehr interessant und teilweise auch aufwühlend, denn es geht um Klone und wie die behandelt werden ist schon ziemlich heftig. Sie sind eigentlich nur Ersatzteillager, wenn also jemand etwas braucht, wie z.B. eine Niere oder neue Augen, dann wird es dem Klon entnommen und dem "Original" eingesetzt. Sollte dabei ein Klon sterben, dann ist das für die meisten nicht mal schlimm. Vielleicht hätte man ncoh ein weniger tiefer gehen können, aber ich kann auch verstehen, wenn das vielleicht etwas zu viel geworden wäre. Ich fand die Geschichte jedenfalls ziemlich spannend und finde es schade, das es nur ein Einzelband ist, denn ich hätte gerne noch mehr über die verwunschenen Prinzen gewußt oder wie es mit Isabel, Phillip und Hektor weiter geht. Vor allem läßt der zweite Epilog eigentlich einen weiteren Teil mehr als zu, da dort etwas erwähnt wird, was alles anders werden lassen würde, gerade auch was Isabel angeht. Es wäre daher echt schön, wenn der Autor es sich nochmal überlegen würde was einen zweiten Band angeht.

Veröffentlicht am: 04.07.2020