McManus, Karen M.: Die Bayview Four - Ein Jahr danach

• Autor: McManus, Karen M.

Titel: Die Bayview Four - Ein Jahr danach

Originaltitel: The Bayview Four - One year later

Verlag: cbj

Erschienen: 8. April 2020

ASIN: B07ZTGN94R

Dateigröße: 1344 KB

Seiten: 26 Seiten

Einband: E-Book

Serie: One of us - Reihe Kurzgeschichte

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Ein Jahr ist seit Simon Kellehers Tod vergangen. An Thanksgiving kommen die Bayview Four – Addy, Nate, Cooper und Bronwyn – erneut zusammen. Addy gönnt sich vor dem College eine Pause, Nate arbeitet für eine lokale Firma, Cooper ist ein aufstrebender Baseball-Star und Bronwyn ist glücklich in Yale. Alles ist endlich so, wie es sein sollte … oder etwa doch nicht?

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Die Kurzgeschichte soll anscheinend nochmal eine kleine Auffrischung sein, was denn im ersten Band passiert ist, da es hier angeschnitten wird und dann erfährt man halt noch was aus Addy, Nate, Cooper und Bronwyn so geworden ist. Das mit Bronwyn und Nate fand ich da allerdings etwas schade und auch unpassend, ich hätte nicht gedacht, das es so ein hin und her mit den beiden wird.

Ansonsten wird halt alles aus der Sicht von Maeve geschildert auf den paar Seiten, denn sie übernimmt im zweiten Teil der "One of us"-Reihe anscheinend den Hauptpart und man kennt sie ja auch noch ein wenig aus dem vorherigen Band, denn sie ist ja Bronwyns jüngere Schwester. Hier gefällt sie mir auf jeden Fall recht gut und ich hoffe, das sie dann in "One of us is next" auch so sympathisch bleibt. Was besonderes war dieses E-Short aber jetzt nicht.

Veröffentlicht am: 24.05.2020