Autor: Oswald, Susanne
Titel: Der kleine Strickladen in den Highlands
Originaltitel: ---
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: 08. November 2019
ISBN 10: 3745700449
ISBN 13: 978-3745700442
Seiten: 304
Einband: TB
Serie: --
Preis: 10,00 Euro
Inhalt:
Für Maighread kommt es gerade ganz dick. Von heute auf morgen eröffnet ihr ihr Freund, dass er sie nicht mehr liebt und sie erfährt auch, dass ihre Mutter sie belogen hat. Ihre Großeltern sind nicht bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, sondern leben noch.
Das muß sie erstmal alles verdauen und beschließt nach Callwell zu fahren und ihre Großeltern aufzusuchen.
Meine Meinung:
Schade, dass diese schöne Geschichte zu Ende ist.
Neben dem Lesen ist Stricken und Häkeln meine zweite große Leidenschaft und so ist mir natürlich sofort das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen, was ich ständig anschmachten könnte.
Da es auch schon immer mein heimlicher Wunsch ist, einen kleinen Strickladen zu besitzen, fühlte ich mich natürlich sofort mit Maighread verbunden.
Mit ihrer netten Art muß man sie einfach sofort ins Herz schließen und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen, als sie so von ihrer Großmutter abgewiesen wurde.
Aber es gibt ja auch noch Cloe und Joshua, die ihr helfen, nicht aufzugeben.
Die Geschichte hatte absoluten Wohlfühlcharakter für mich und läßt mit Sicherheit jedes Strickerherz höher schlagen. Jedesmal wenn Maighread die Nadeln klappern läßt, hat es mich in den Finger gejuckt, so anschaulich hat Susanne Oswald alles beschrieben.
Ob und wie Maighread es schafft, die rauhe Schale ihrer Großmutter zu knacken, müßt Ihr selber lesen.
Ich fühlte mich jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten und freue mich sehr, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Bis dahin werde ich meine liebgewordenen Freunde sehr vermissen.
Als Bonus findet man am Schluß ein paar Strickanleitungen, die ich bestimmt nachstricken werde.
Ich möchte das Buch allen Strickerinnen, aber auch Nichtstrickerinnen sehr ans Herz legen und vergebe wohlverdiente 5 Sterne.
Veröffentlicht am:
03.03.2020
LG Karin