Isabelle Boom - Olivensommer 2. Abschnitt (Seite 95 - Seite 196) bis Kapitel 17

• Zitat

Seit dem Tod ihrer Mutter ist Holly Expertin darin, Menschen auf Abstand zu halten. Doch als sie einen unerwarteten Brief ihrer Tante aus Zakynthos erhält, beginnen die Mauern zu bröckeln. Holly reist auf die griechische Insel und versucht, den Spuren ihrer Familie zu folgen – einer Familie, von deren Existenz sie zuvor nichts wusste. Warum hat ihre Mutter nie von ihrer Schwester erzählt? Und was hat es mit der handgezeichneten Karte auf sich, die Holly und ihr Nachbar Aidan in einem alten Haus finden?

Quelle: Amazon

• Ich bin nun mit dem zweiten Abschnitt durch.

Ich habe letztens noch einen Beitrag in einer Reisesendung über Griechenland gesehen, u.a. war da auch von den Schildkröten die Rede.

Ich habe bald den Eindruck, dass Holly gar nicht Jennys Tochter ist, sondern eher Sandras. Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt mir der Gedanke immer wieder.

Es ist schön, dass sich etwas mit Aiden entwickelt. Er ist ein bodenständiger Typ, wie ich finde. Er wirkt ehrlich als Charakter und nicht so aufgesetzt wie Rupert. Rupert ist für mich ein echter Schnösel. Und ich glaube, Holly erkennt auch langsam ein wenig, tief in ihrem innern, was sie an Griechenland hat und was ihr in England wieder gegenüber stehen wird.

Aiden hat Holly ein paar Inselpunkte gezeigt, die Holly auf einer geheimen Karte gefunden hat, die Jenny und Sandra früher mal gezeichnet hatten. Und dann findet Holly auch noch ein Foto von den beiden Zwillingsschwestern im Badezimmer.

• Der 2. Abschnitt ist jetzt auch bei mir gefallen.

Holly möchte am liebsten Griechenland bleiben, wenn sie auf ihr Herz hören würde. Was spielte Alix für eine Rolle im Leben ihrer Mutter.

Aiden und Holly kommen sich immer nachher. Könnte mir vorstellen, dass Rupert plötzlich vor der Türe steht. Ihm wird langsam aber sicher komisch vorstehen, dass Holly nicht an ihr Telefon geht.

Was ist da nur passiert, dass es zum Bruch der Schwestern kam?