Michéle, Rebecca: Ein Mörder zieht die Fäden

• Autor: Michéle, Rebecca

Titel: Ein Mörder zieht die Fäden

Verlag: Dryas Verlag

Erschienen: 09. September 2019

ISBN-10: 3940855901

ISBN-13: 9783940855916

Seiten: 330

Einband: Taschenbuch

Serie: Sandra Flemming Fall 3

Preis: 13,50 €

Autorenporträt:

Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit Ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart. Seit dem Jahr 2000 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits zahlreiche historische Romane und Krimis veröffentlicht.

Inhaltsangabe:

Sandra Flemming, Managerin des Higher Barton Romantic Hotel in Cornwall, freut sich auf das Weihnachtsfest, welches mit einer großen Feier in ihrem ausgebuchten Haus begangen werden soll. Selbst ihre Eltern aus Schottland wollen kommen. Dass kurz vor dem Fest ein Doppelmörder aus dem Gefängnis flieht, bekommt Sandra nur am Rande mit. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Der Flüchtige tötet erneut, ein Freund von Sandra entgeht nur knapp einem Anschlag, eine ihrer Mitarbeiterinnen verschwindet, und ein Dieb scheint sein Unwesen im Hotel zu treiben. Sandra kommt dem Doppelmörder auf die Spur, muss aber schweigen, um ihr Leben und das ihrer Lieben zu retten.

Meine Meinung:

Sandra Flemming ist stolze Besitzerin des Higher Barton Romantic Hotel. Weihnachten steht fast vor der Tür. Durch einen Sturz wird einer von ihren Servicemitarbeiter ausgeschaltet. Von einem Tag auf den anderen ist auch ihre rechte Hand Eliza verschwunden. Sie hat einen Zettel deponiert in dem steht, dass ihre Tante pflegen müsse und dadurch nehme sie ihren Resturlaub. Im Hotel bricht das Chaos aus. Doch die anderen Mitarbeiter helfen mit vereinten Kräften. Plötzlich fehlen auch Lebensmittel in der Küche und der Koch ist sehr verunsichert. Alan, der Ehemann von Sandras bester Freundin und Anwalt entkommt knapp einem Giftanschlag. Doch der Richter, bei dem er zum Essen auf Besuch war, stirbt. In den Medien wird berichtet, dass ein verurteilter Mörder beim Freigang geflohen ist. Alan und der verstorbene Richter waren bei Prozess dabe, bei dem der Flüchtige, verurteilt wurde. Sandra stellt Nachforschungen an und entdeckt ein Geheimnis.

Mit Spannung habe ich den 3. Teil dieser Serie erwartet. In diesem Fall hatte Sandra wirklich keine einfache Rolle. Hat sie alle die ihr nahe standen um sie zu schützen, vor den Kopf gestossen. Mit der Auflösung dieses Mordfalls hätte ich nie gerechnet. Ein flüssiger Schreibstil dieser Autorin die einem sofort in ihren Bann zieht. Mit Sandra habe ich richtig mitgefiebert und wollte auf keinen Fall in ihrer Haut stecken. Auf alle Fälle bin ich auf die Fortsetzung dieser Reihe gespannt.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

Reihenfolge der Bände:

01. Auf Eis gelegt

02. Lebensgefährlich schön

03. Ein Mörder zieht die Fäden

Veröffentlicht: 13.10.2019