Guggenheim, Marc: Das Auge des Jägers

• Autor: Guggenheim, Marc

Titel: Arrow - Das Auge des Jägers

Originaltitel: Arrow Chapters 19 - 27

Verlag: Panini

Erschienen: 20. Januar 2014

ISBN 10: 3862018563

ISBN 13: 978-3862018567

Seiten: 100 Seiten

Einband: Broschiert

Serie: Arrow - Comic zur TV-Serie Band 3

Preis: 9,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Der Comic zum TV-Hit - basierend auf der DC-Comic-Serie GREEN ARROW. Neun neue Abenteuer, die die Geschichten der Fernsehserie ergänzen. Mit dem Killer Deathstroke und Batman-Gegner Deadshot. Geschrieben und gezeichnet von Könnern und Stars wie Mike Grell.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Dieser Comic ist auch wieder eine gute Ergänzung zur TV-Serie, allerdings gefielen mir die meisten Geschichten diesmal nicht ganz so gut. So richtig schön fand ich eigentlich nur die mit Oliver und Felicity, das Ende war total gelungen. Ich mag die beiden aber auch total gerne zusammen. Ansonsten gibt es noch Geschichten über Deathstroke und Deadshot, wo man zwar einiges erfährt, die mir aber nicht wirklich zugesagt haben. Gerade die von Deadshot war schon recht brutal und in der Serie ist man ja immer zwiegespalten wegen ihm, zumindest ich, aber hier fand ich ihn einfach nur schrecklich.

Interessant war auch noch die Geschichte über Laurel und Tommy, da sie einiges über Laurel aussagt. Aber ich finde sie ja eh unsympathisch, Tommy dagegen ist irgendwie ganz anders, auch wenn ich nicht alles an ihm mag, zumindest nicht an seinem früheren Ich. Hier sieht man beide Seiten von ihm. Die Zeichnungen sind recht durchwachsen, mal erkennt man Oliver Queen sofort auf den Bildern, ein anderes Mal dagegen so gar nicht. Auch bei Deathstroke hatte ich so meine Probleme ihn von den anderen zu unterscheiden. Felicity finde ich ganz gut getroffen, genauso wie Laurel und Tommy. Das Aussehen von Lyla dagegen hat mich etwas irritiert, da ich sie aus der Serie ganz anders in Erinnerung habe.

Veröffentlicht am: 16.09.2019