Autor: Qunaj, Sabrina
Titel: Elfenkrieg
Originaltitel: Elfenkrieg
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Serie: Elfenmagie
Erschienen: September 2012
ISBN 10: 3746628377
ISBN 13: 978-3746628370
Seiten: 719
Einband: Flexibler Einband
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
Preis: 14,99 €
Eigene Zusammenfassung:
Eamon kehrt zurück in die Welt der Elfen. Krieg herrscht. Die Drachenelfen werden benutzt und die Dunkelelfen bedroht. Die Drachenelfen sind weg und keiner weiß was mit ihnen passiert ist. Im Sonnental herrschen die Fürstenbrüder und Meara und dort passieren schreckliche Dinge. Und Eamon erfährt etwas was ihm jahrelang vorenthalten wurde. Ardemir und Aurün bekommen hier eine größere Rolle.
Meine Meinung
Leider kam ich mit manchen Charakterveränderungen wieder gar nicht klar. Besonders wenn sie so ins Extreme wechseln. Und Vinae fand ich oft viel zu gutgläubig und naiv. Selbst wenn ihr jemand etwas böses will glaubt sie noch, dass trotzdem was Gutes in ihm steckt. Nevliin und Eamon gefielen mir aber wieder sehr gut.
Es ist wieder abwechslungsreich, weil viele Personen das Buch erzählen, aber so kommt das Buch auch nicht richtig voran. Die Hintergrundgeschichte ist aber wieder sehr interessant und insgesamt fand ich diesen Teil ein Stück besser als seinen Vorgänger Elfenmagie trotz seinen Schwächen. Die Welt ist einfach faszinierend.
Das Cover ist auch wieder schön und passt super zum Vorgänger.
Veröffentlicht: 17.02.13
Originalrezi: 2012