Forenupdate 30. Dezember 2018

• Hallo zusammen,

durch das neue Update sind wir hierher umgezogen. Die Stils usw. müssen noch angepasst werden. Falls euch sonst noch etwas auffällt das nicht funktioniert, dann meldet das bitte hier.

Vielen Dank und viel Spaß mit unserer neuen Software.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an unseren Admin Roland für seine tolle Arbeit!

:spitze:

• Ich war erst etwas irritiert und muss mich umgewöhnen, aber mit einem anderen Stile angepasst wird es sicher gehen. Ich muss nur erst alles wieder finden.

• Ein paar Styles gibt es ja schon zur Auswahl und Roland bastelt gerade einen ganz neuen :)

Leider musste der Schritt nun gemacht werden, denn es gibt keinen Support mehr für die alte Version, dadurch leider auch einige Sicherheitslücken und einige Hoster sind auch gar nicht mehr auf die andere Forensoftware ausgelegt.

• Ich war eben auch erstmal etwas was verwirrt, aber ich kenne diese Aufteilung schon ein bisschen aus einem anderem Forum wo das auch so aussieht. Wird sicher ein bisschen dauern bis man sich drangewöhnt hat und alles gefunden hat was man sucht bzw mit den Erneuerungen klar kommt. Die Stile sehe für jetzt ein bisschen komisch aus bzw wenn man sich anmeldet so die Seitenansicht aber vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik ^^.

• So ich hoffe das ist erkennbar für sieht das alles sehr rechtsbündig aus vielleicht soll es auch so sein aber ich find es sieht komisch aus, ist warscheinlich alles eine Frage der gewöhnung, habe aber auch alle Stile durch und der gefällt mir von den vorhandenen am besten, find sieht alles irgendwie komisch aus, wie gesagt warscheinlich habe ich einen Knick in der Optik :D

Dateien

• Forum.PNG

(451,22 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich lese aktuell dieses Buch:

S. 221 von 464

:lesen-buch59::lesen-buch59::lesen-buch59:

• Schade, Roland und ich sind gerade nämlich am überlegen was Du meinst. Aber ich habe jetzt mal ein Foto gemacht und die Stellen markiert, die wir vermuten, meinst Du das vielleicht?! Weil der Banner und das Forum nicht mittig sind zum Hintergrund?!

• @ Clary

Ja, das ist der neuen Software geschuldet, im Dark Light dürfte das eigentlich nicht so sein, denn da ist das Hintergrundbild ja komplett. Das Problem sind die beiden Boxen rechts, wir haben sie schon mal entfernt, weil wir dachten dann rückt das Forum in die Mitte, aber leider nicht. Im Coffee-Style, den Roland gerade komplett selbst gemacht hat, ist es jetzt anders, sieht es da nun besser aus?! Aber im Herbst-Style kann er es leider nicht so machen, da der Style schon komplett war, den Coffee hat er aus mehreren einzelnen Bildern zusammengesetzt und konnte sie nun noch ein wenig verschieben, zumindest auf der Hauptseite.

• Ich habe auch den Dark Light Stil sofort gefunden. Was ich etwas schade finde ist dass die Cover offenbar nicht mehr nebeneinander sind, aber vielleicht ist das auch nur dieser Stil. Ich hab das auch noch nicht bei meinem Leseteppich überprüft sondern nur in den "Ich lese" usw Beiträgen.

• Ich habe jetzt erst mal den WortLab Suit oder wie der heisst gewählt. Der ist sehr neutral und man kann alles gut erkennen, die anderen finde ich teilweise sehr dunkel und man kann Sachen wie Schrift schlechter ekennen finde ich.

• Ich muss mich hier noch zurecht finden, mache ich dann zuhause.

Aber ist es gar nicht mehr mit Tapatalk zu benutzen? Oh und an meinem Handy in der Mobilansicht sehe ich nicht, was ich schreibe und kann auch nichts abschicken. Auf dem Bild unten ist eigentlich Text.Screenshot_20181230-191205.png

Screenshot_20181230-191205.pngScreenshot_20181230-191205.png

Aber ich werde mich schon an alles gewöhnen :)

• @ Lilian

Das geht schon noch, wir hatten es nämlich extra eingestellt, aber durch das basteln an den Styles hat sich da wohl wieder etwas geändert. Roland guckt da gerade nach.

@ Julia

Tapatalk ist glaube ich noch gar nicht installiert, das gebe ich dann gleich weiter.

• kann man eigentlich irgendwo die Beiträge und privaten Nachrichten als gelesen markieren? Ich habe es noch nicht gefunden. Also alle auf einmal?