Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion zu... Ebook Reader

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:15

Ebook Reader

Hallo Zusammen

An Ostern waren wir bei Freunden eingeladen und ich durfte den Tolino meiner Freundin ausprobieren. Jetzt lässt mich das E-Book gar nicht mehr los. Was sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

2

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:38

Ich habe schon seit vielen Jahren einen Kindle und möchte den nicht mehr missen.
Ich mag es zwar immer noch sehr gerne, ein Buch in den Händen zu halten, merke aber immer mehr, welche Vorteile der Kindle hat.
Man kann im dunkeln ohne Licht lesen, er ist viel leichter in der Hand als ein Buch.
Und was bei mir das Hauptargument ist, ich habe keinen Platz mehr in meinen Regalen. :)

LG Karin

3

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:33

Ich habe seit 2013 den Kindle Paperwhite und bin sehr zufrieden damit. Ich lese meistens etwa einmal im Monat darauf. Allerdings momentan eher nicht so. Was aber nicht am Kindle liegt. Ich möchte ihn aber nicht missen.
:lesen-buch59:

Stand: 88 von 100 %

Meine Lesestimmung

Lust: :huh:
Zeit: :S.:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

4

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:37

Darf ich fragen wieso ihr Euch für einen Kindle entschieden habt.

5

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:47

Ich habe schon seit vielen Jahren einen Kindle und möchte den nicht mehr missen.
Ich mag es zwar immer noch sehr gerne, ein Buch in den Händen zu halten, merke aber immer mehr, welche Vorteile der Kindle hat.
Man kann im dunkeln ohne Licht lesen, er ist viel leichter in der Hand als ein Buch.
Und was bei mir das Hauptargument ist, ich habe keinen Platz mehr in meinen Regalen. :)

LG Karin

Kann ich genauso unterschreiben!

Entschieden habe ich mich aus Platzgründen, weil ich manche Bücher nicht wirklich im Regal brauche, und vor allem: ich kann die Schrift größer einstellen!!!! Das war auch ein Hauptgrund. Außerdem nehme ich in den Urlaub nur noch meinen Kindle mit, weil ds einfach praktischer ist, als haufenweise Bücher mit zu schleppen.
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 25 von 288

6

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:03

Der Kindle war damals das beste, was es auf dem Markt gab. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist gut zu lesen, hat auch nachts Licht usw. Außerdem kann ich damit bequem bei Amzon bestellen. Da gibts ziemlich viel Auswahl.
:lesen-buch59:

Stand: 88 von 100 %

Meine Lesestimmung

Lust: :huh:
Zeit: :S.:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

7

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:29

Ich habe auch einen Kindle und liebe ihn. Ich habe auch einen tolino, den mag ich aber irgendwie nicht so. Ich finde der Kindle reagiert besser. Wobei ich bei beiden nicht das aktuellste Modell habe.

Ich lese immer noch oft Papierbücher aber gerade unterwegs ist der Kindle toll.
Liebe Grüße
Julia

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Mai 2018, 07:38

Also ich habe mir den Kindle für meine Kur gekauft, da war ich ja drei Wochen weg und konnte unmöglich so viele Bücher mitnehmen. Seither verwende ich ihn sehr viel, obwohl ich immer noch lieber Bücher in der Hand habe beim Lesen, aber gerade z.B. auch für die Arbeit in der Mittagspause, oder jetzt wo ich so oft zum Arzt muss, ist der Kindle sehr praktisch. Er ist leicht zu handhaben.

Hiert hast Du einen Vergleich zwischen den beiden Geräten. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Liebe Grüße Ulli

9

Freitag, 4. Mai 2018, 14:14

Ich habe auch einen Kindle und liebe ihn. Ich habe auch einen tolino, den mag ich aber irgendwie nicht so. Ich finde der Kindle reagiert besser. Wobei ich bei beiden nicht das aktuellste Modell habe.

Ich lese immer noch oft Papierbücher aber gerade unterwegs ist der Kindle toll.

Ich habe den Kindle Fire - auch mittlerweile ein veraltetes Model :D: das geht ja so schnell. Ich hatte mich jetzt mal belesen, wegen einem neuen Fire, das sind ja jetzt echt schon kleine Tablets. Und so extrem teuer sind die auch gar nicht mehr. Aber mein alter zickt jetzt immer mal wieder rum....
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 25 von 288

10

Samstag, 5. Mai 2018, 09:03

Danke für Eure Informationen.

11

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:52

Ich habe mich für den Kindle entschieden, weil ich farbige Cover wollte und Hintergrundbeleuchtung. Und da es auch gleich ein kleines Tablet ist, fiel meine Entscheidung eben für den Kindle. :)

LG Karin

12

Sonntag, 6. Mai 2018, 16:09

Was mich ein bisschen stört, ist das man nicht einfach in einen Buchladen zum Beispiel gehen kann und einen Kindle ausprobieren kann. Tolino hatte ich schon einmal in der Hand.

13

Sonntag, 6. Mai 2018, 17:49

Ich glaube media Markt hat auch Kindle.
Liebe Grüße
Julia

14

Sonntag, 6. Mai 2018, 17:53

Ich glaube media Markt hat auch Kindle.

Ich denke, man kann die jetzt schon in einigen Elektrogeschäften testen. Ich habe meinen damals bei Saturn gekauft.

LG Karin

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:48

Ja, beim Mediamarkt, Saturn, Conrad usw. Kindle kann man da überall kaufen.
Liebe Grüße Ulli

16

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:42

Mal sehen wo es in der Schweiz Kindle gibt. Aber Danke für die Hinweise.

17

Montag, 7. Mai 2018, 15:02

Also für mich kommt kein E-Reader in Frage, ich möchte ein "richtiges" Buch in der Hand halten. :D1:
Aber ich glaube, wenn, dann würde ich den Kindle nehmen...
:lesen-buch50:

:liegestuhl: :schwitzen: :schwitzen: :schwitzen: :grill:

18

Montag, 7. Mai 2018, 18:59

Dann hat also niemand von Euch einen Tolino. Mit einem Kindle bin ich aber an Amazon gebunden. Muss mir das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.

19

Montag, 7. Mai 2018, 21:00

Doch, ich, aber ich finde ihn doof und nutzte nur den Kindle.
Liebe Grüße
Julia

20

Montag, 7. Mai 2018, 21:25

Doch, ich, aber ich finde ihn doof und nutzte nur den Kindle.

Meine Freundin hat einen Kindle und auch einen Tolino. Den Tolino mag sie überhaupt nicht. :) Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

LG Karin