Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulli

Administrator

• »Ulli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2018, 10:36

Wintersterne von Anfang bis Seite 107 (Ende Kapitel 12)

Zitat

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.
Liebe Grüße Ulli

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2018, 20:40

Habe heute erst begonnen, bin aber noch nicht weit gekommen

Im Prolog überlegt eine Frau, ob sie es wagen soll, von der Brücke zu springen. Es ist Winter und es schneit. Unter Tränen versucht sie auf die Brücke zu klettern, da hört sie eine Stimme rufen….
Megan reist mit Ollie nach Prag, nun eigentlich ist Ollie nur ein Freund, doch sie hat ihn einmal geküsst. Beim Kofferpacken macht sie sich Gedanken… Am Abend vor der Abreise steht Ollie plötzlich vor der Tür. Verwirrt öffnet sie und stellt fest, dass es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Sie hatte gedacht, er würde sie erst um 5 Uhr in der Früh abholen, er dachte, er sollte schon am Abend kommen.
Liebe Grüße Ulli

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:35

Im 2. Kapitel lernt man kurz Hope und Charlie kennen, Hape hat anscheinend Probleme mit ihrer Tochter und Charly schent ihr eine Reise nach Prag.
Im 3. Kapitel handelt es sich um Sophie und Robin. Auch Sophie macht sich auf den Weg nach Prag, wo sie und Robin glückliche Zeiten verbracht haben. Sie versucht Robin immer wieder am Handy zu erreichen. Fährt nach London, als das Handy schließlich läutet, ist sie eingeschlafen und träumt von ihrer Hochzeit mit Robin.
In der Hotelbar in Prag lernen sich Megan und Hope kennen.
Sophie spaziert allein durch Prag, Robin konnte anscheinend nicht kommen. So wandert sie mit ihren Erinnerungen durch Prag.
Die beiden anderen Paare wandern auch durch das verschneite Prag.
Also bis jetzt zieht es sich noch ein bisschen dahin.... Mal sehen, wie das weitergeht.
Liebe Grüße Ulli

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 09:16

@Ulli

Beim Lesen bekomme ich grad ein bisschen Lust nach Prag zu reisen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:15

Ja, Prag ist wirklich eine schöne Stadt, doch im Winter - ich weiß nicht so recht... im Sommer wäre ich lieber dort.
Liebe Grüße Ulli

6

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 06:48

@Ulli

Warst du schon einmal in Prag?

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:17

Ja, schon zweimal, einmal mit meinen beiden Töchtern und einmal mit meinem Lebensgefährten. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Aber ich bin nicht so für den Winter zu haben mir ist die Sonne lieber.
Liebe Grüße Ulli

8

Samstag, 15. Dezember 2018, 23:51

Den Abschnitt habe ich vorhin beendet:

Denke Olli ist in Megan verliebt und sie sieht ihn nur als Freund. Das könnte noch zum Problem werden.

Auch bei Robin und Sophie läuft es nicht so gut, sie ist alleine nach Prag gereist und er soll noch nachkommen, bin gespannt ob er wirklich kommt.

Bei Hope und CHarlie ist es Hopes Tochter die Ärger macht.

Die 3 FRauen haben sich schon einmal kennengelernt, bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht.