Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2018, 22:07

Alderson, Sarah: Trust in Love

Autor: Alderson, Sarah
Titel: Trust in love
Originaltitel: Out of Control
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erschienen: 16. Mai 2018
ISBN 10: 3473585289
ISBN 13: 978-3473585281
Seiten: 370 Seiten
Einband: Broschiert
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 12,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Olivia ist bei Freunden der Familie untergekommen, weil ihr Vater einen Job zu erledigen hat, doch das ganze wird zu einem Alptraum, denn jemand bricht in das Haus ein und tötet die Besitzer. Olivia scheint nur davon gekommen zu sein, weil sie gerade nicht in ihrem Zimmer war, sondern auf dem Dach. Auf der Polizeistation muss sie nun ihre Aussage machen, doch dann kommt auch dort jemand und bringt alle Menschen um. Olivia versucht diesem Massaker zu entkommen und an ihrer Seite ist nun Jay, der kurz zuvor von einem Polizisten gefangen genommen wurde. Wer und vor allem was steckt hinter diesen ganzen Gräueltaten, hat es wirklich jemand auf Olivia abgesehen, doch warum?!

Olivia tat mir ziemlich leid, aber trotzdem fand ich sie nicht so wirklich sympathisch, ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Sie trifft manchmal auch recht fragwürdige Entscheidungen und was diese eine Szene mit Jay sollte versteh ich auch nicht wirklich, aber vielleicht sollte das die Geschichte auch einfach nur in die Länge ziehen?! Jay dagegen mochte ich recht gerne, er ist ziemlich hilfsbereit und läßt daher auch Olivia nicht alleine. Allerdings kann er manchmal auch etwas naiv sein, aber auch Olivia ist da keine Ausnahme, obwohl sie wirklich einiges von ihrem Bruder und auch ihrem Vater gelernt hat.

Am Anfang fand ich die Geschichte noch recht spannend, denn man wird sofort ins Geschehen geworfen und Olivia und Jay müssen sich dann durchschlagen, aber irgendwann zieht sich das alles nur noch. Dauernd sind die beiden auf der Flucht, was zwar sicher ziemlich realistisch ist, aber es war halt oft einfach das gleiche. Außerdem kann man sich recht schnell denken was los ist und wer da alles mit drin steckt. Überraschungen gab es für mich jedenfalls am Ende keine, was echt schade ist. Auch dieses Funken sprühen zwischen Olivia und Jay kam bei mir nicht wirklich rüber, es wird zwar öfters erwähnt, aber für mich hat es nicht wirklich gepasst mit den beiden.

Veröffentlicht am: 07.11.2018