Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leyla

Fortgeschrittener

• »Leyla« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2018, 09:01

Adventskalender 2018

Habt ihr eigentlich selbst Adventskalender?

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen, aber als Harry Potter Fan konnte ich nicht an den vorbei gehen. (Den teile ich mit meiner ältesten Tochter.
https://www.stuffbringer.com/harry-potter-adventskalender.html

Außerdem werde ich einen mit Postkarten haben. Habe dazu mit anderen Postkartenliebhaber so zu sagen getauscht. So erhalte ich von 24 verschiedenen Personen eine Überraschungskarte in einem Umschlag und umgekehrt.

Hach, ich freue mich so.
Ich lese zur Zeit:

2

Dienstag, 6. November 2018, 10:16

Ich habe den Adventskalender von Beandnooz (na ja, noch warte ich auf die Lieferung, aber es ist ja noch Zeit) und hatte außerdem das Glück, einen Weinadventskalender als Testprodukt zu bekommen. Wird also kulinarisch, der Dezember :)
Liebe Grüße
Julia

Leyla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2018, 11:34

Welchen hast du denn zum Test?

Der von Harry Potter ist leider auch noch nicht da. Liefern sie erst am Ende des Monats. So kommt man auch nicht in Versuchung. :D:
Ich lese zur Zeit:

4

Dienstag, 6. November 2018, 11:34

Bis jetzt habe ich noch keinen. Wir hatten sonst immer einen selbst befüllbaren, mal sehen, ob ich das dieses Jahr auch wieder macht und zusätzlich noch was Schönes Anderes. ^^
:lesen-buch50:

:lap: :fm_hallo:

5

Dienstag, 6. November 2018, 13:23

Ich habe auch einen von brandnooz, der steht auch schon hier und nun warte ich noch auf den Adventskalender von der Degustabox :)

6

Dienstag, 6. November 2018, 15:02

Liebe Grüße
Julia

7

Mittwoch, 7. November 2018, 13:30

Ich hab keinen.....

Muss aber auch noch die für die Kinder befüllen ;( irgendwie läuft mir dieses Jahr die Zeit davon, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht....
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 65 von 400

Leyla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2018, 16:18

@Nyx ich habe für die Kinder bereits einen. Dieses Jahr gibt es nur einen Naschi-Kalender.
Ich lese zur Zeit:

9

Mittwoch, 7. November 2018, 19:26

Ich fülle immer selbst. Bei der kleinen Naschzeugs und Schleich, die Große Naschzeugs und Harry Potter sachen :D:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

10

Mittwoch, 7. November 2018, 20:48

Die selbstgemachten für Neffen und Nichten sind fertig. Die machen jetzt einen Vor-Adventskalender. Jeden Tag hängen sie ein Säckchen auf, dann sind sie am 30. fertig und können dann ab 1. wieder abhängen.
Liebe Grüße
Julia

Leyla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2018, 21:22

Ich fülle immer selbst. Bei der kleinen Naschzeugs und Schleich, die Große Naschzeugs und Harry Potter sachen :D:
Für die Große wäre es kein Problem einen zu befüllen, aber bei unseren Sohn. Meine Große würde am liebsten auch einen nur mit Harry Potter Sachen haben. ;)
Ich lese zur Zeit:

12

Donnerstag, 8. November 2018, 08:15

Der von Harry Potter ist ja cool. Ich liebe Harry Potter ja auch, aber uff... 55 € sind mir dann doch eine Nummer zu heftig. Obwohl ich ihn auch gern haben wollen würde.
Ich sammel auch diese kleinen Figürchen, FunkoPops. Ich habe da schon ein paar daheim stehen. Die sind so toll. Gerade Dobby, der ist so süüüüüüss *schwärm*

Okay, genug geschwärmt. Ich glaube, hier gibt es wieder einen Rubbellos-Kalender vom Lotto. Ich bin mir aber noch nicht sicher.
Ich :lesen-buch50:

als E-Book:

13

Donnerstag, 8. November 2018, 11:29

Habt ihr eigentlich selbst Adventskalender?

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen, aber als Harry Potter Fan konnte ich nicht an den vorbei gehen. (Den teile ich mit meiner ältesten Tochter.
https://www.stuffbringer.com/harry-potter-adventskalender.html

Außerdem werde ich einen mit Postkarten haben. Habe dazu mit anderen Postkartenliebhaber so zu sagen getauscht. So erhalte ich von 24 verschiedenen Personen eine Überraschungskarte in einem Umschlag und umgekehrt.

Hach, ich freue mich so.

schade, den gibts gar nicht mehr
Lesende Grüße von Nyx

14

Donnerstag, 8. November 2018, 17:22

Im Moment bin ich mir noch gar nicht schlüssig, ob ich mir den Body Shop Adventskalender holen soll.... 8)
Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

Leyla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. November 2018, 13:49

@Temptation meine Tochter und ich haben auch ein paar Funko Pops stehen und von den Mysterys nur ein paar. Dobby ist wirklich toll. Habe ich auch hier stehen.

@Nyx ich hatte schon befürchtet, dass man den Kalendern schnell sein muss. Trotz des Preises.
Ich lese zur Zeit:

16

Samstag, 10. November 2018, 12:40

Werde sobald ich ein Zeitfenster habe mir im Bodyshop einen Kalender holen..

17

Samstag, 10. November 2018, 19:20

War heute im Bodyshop und habe mir die Kalender angeschaut. Mir haben alle 3 nicht gefallen. Preis Leistung stimmt für mich nicht.

18

Samstag, 10. November 2018, 19:22

die sind ja nicht gerade preiswert karin....
Lesende Grüße von Nyx