Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2018, 18:37

Leserunde "Dünenwinter und Lichterglanz" von Tanja Janz

Liebe Lilian,
außer mir hats du dich noch zu der LR gemeldet und abgestimmt. Wollen wir das im Dezember dann lesen???
Für November habe ich jetzt noch so viele Rezensionsexemplare....

Vielleicht will ja noch jemand mitlesen????

Zitat

Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Die Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. In deren Nachlass findet Alida geheime Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann, aufgenommen vor einem Pfahlbau in St. Peter-Ording. Alida macht sich auf den Weg, um den Mann zu finden. Noch ahnt sie nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält.
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 65 von 400

2

Montag, 29. Oktober 2018, 18:45

Wenn Ihr es im Dezember lest würde ich mich wahrscheinlich anschließen, allerdings erst so ab dem 5.12.

3

Montag, 29. Oktober 2018, 19:33

der fünfte würde für mich passen. Ich würde es dann gleich im Anschluss vom ersten Leserundebuch lesen. Vielleicht etwas früher oder später. Je nachdem wie gut ich voran komme. Aber man kann den 5. Ja mal als Termin ansetzen. So in dem Dreh halt.

Bist du damit einverstanden, Nyx?
:lesen-buch59:

Stand: S. 66 von 298

Meine Lesestimmung

Lust: :huh:
Zeit: :P1:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

4

Montag, 29. Oktober 2018, 20:25

Ich würde auch mitlesen!
Liebe Grüße
Julia

5

Dienstag, 30. Oktober 2018, 10:06

das ist ja klasse, Julia.
:lesen-buch59:

Stand: S. 66 von 298

Meine Lesestimmung

Lust: :huh:
Zeit: :P1:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

6

Dienstag, 30. Oktober 2018, 14:42

5.12. klingt gut!!!!

@Deanna, kannst du gleich was dazu eröffnen bitte!?
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

7

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 00:45

:erledigt:

Leyla

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 07:51

Das Buch klingt sehr interessant. Gerade weil ich ja nicht weit von St. Peter-Ording wohne. Vielleicht kaufe ich mir das Buch auch noch.
Ich lese zur Zeit:

9

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 09:59

Ich würde auch mitlesen!

Super Julia. Ich glaube, wir hatten schon den anderen Weihnachtroman von Tanja Janz zusammen gelesen!
Lesende Grüße von Nyx