Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. August 2018, 14:19

Weihnachtsleserunde 2018

Ich dachte wir sammeln schon mal wieder Weihnachtsbücher, die ihr dieses Jahr in der Adventszeit auf jeden Fall lesen wollt und am 01.10. starte ich dann mit den hier genannten Büchern eine Umfrage und vielleicht ergibt sich ja dann wieder die ein oder andere Leserunde dazu :)

2

Sonntag, 26. August 2018, 14:25

Ich möchte auf jeden Fall diese Bücher lesen:

3

Sonntag, 26. August 2018, 15:20

Bei Tanja Janz wäre ich mit dabei. Vermutlich auf E-Book. Die anderen muss ich mir erst noch genauer angucken.

Sonst würden mich diese hier interessieren reizen, aber einen wirkliche Liste habe ich noch nicht:

und noch einige andere. Ich glaub ich muss mir doch mal gerade eine Liste machen.
:lesen-buch59:

Stand: S. 346 von 733

Meine Lesestimmung

Lust: :)
Zeit: :S.:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

4

Sonntag, 26. August 2018, 20:45

Diese 2 Bücher SUB en auch noch bei mir:

Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

5

Montag, 27. August 2018, 10:08

@Charlie: Das klingt doch schon mal gut.

Meine Lesestimmung

6

Montag, 27. August 2018, 16:08

Ui, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :D1: Ich überlege gerade mal, welche Bücher ich im Oktober lese...vor Halloween. :D1:
:lesen-buch50:

:lap: :lesen-buch35: :fm_hallo:

7

Montag, 27. August 2018, 19:00

Dieses Buch subt auch noch bei mir:

Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2018, 07:11

Liebe Grüße Ulli

9

Dienstag, 4. September 2018, 13:48

Ich würde mich nur spontan irgendwo einklingen
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 5 von 616

10

Mittwoch, 5. September 2018, 08:51

Ich bin dann auch eher spontan dabei, denn ich habe schon das eine oder andere Weihnachtsbuch gelesen.
Ich :lesen-buch50:

als E-Book:

11

Mittwoch, 5. September 2018, 10:27

Ich schließe mich Nyx und TemptationLady an. ^^
:lesen-buch50:

:lap: :lesen-buch35: :fm_hallo:

Clary-Jocelyn

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2018, 18:44

Ich hab da auch nochmal ein paar Bücher rausgesucht die sich interessant anhören.

Meine Vorschläge:
Ich lese aktuell dieses Buch:

S. 243
von 528

:lesen-buch59: :lesen-buch59: :lesen-buch59:

13

Sonntag, 9. September 2018, 19:27

@ Clary:

Da sind ein paar tolle Bücher bei.

küss mich unterm Nordlicht, Wintersternschnuppen, Küsse wie Schneeflocen und Küss mich unterm Wintermond würden mich schon reizen.

@ Deanna und Clary:

Wollen wir Kiss me in London nicht wieder als Leserunde lesen? ich wusste gar nicht, dass es da noch einen Teil von gibt.

Meine Lesestimmung

14

Sonntag, 9. September 2018, 19:31

Das können wir gerne machen :jaja:

Clary-Jocelyn

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. September 2018, 19:58

Muss man eigentlich die anderen Bücher der Kiss Me-Reihe gelesen haben denn die kenne ich nicht? Denke jetzt mal nicht so wie sich die Inhaltsangabe anhört. Könnte man aber machen.

@ Lilian
Ja das stimmt die Bücher hören sich toll an :D: daher hab ich sie gewählt! Bin für Vorschläge offen oder man wartet ab was die Abstimmung dann ergibt, eventuell sind dann ja automatisch welche die du gut findest dabei!

S. 243
von 528

16

Sonntag, 9. September 2018, 20:48

@ Clary:

Nicht unbedingt. Es geht schon um verschiedene Paare. Soweit ich mich erinnere waren die aus dem 2. Teil Freunde von dem ersten Paar oder Bekannte? Ich weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall tauchten die da auch mal kurz auf. Aber es war schon ein anderes Paar als im ersten Teil.

Ja, wir können ja mal gucken. Würde dieses Jahr sowieso mal gerne mehrere Weihnachtsbücher auch lesen als nur eins oder zwei. Einen bestimmten Favorit habe ich sonst nicht. Wir können ja wirklich gucken und sonst spontan guken. Ich glaub da sind auch welche von der selben Autorin bei, wenn ich das richtig gesehen habe, oder? Ist das eine Reihe?

@ Sabrina: Super dann haben wir ja schon ein Weihnachtsleserundebuch.

Meine Lesestimmung

Clary-Jocelyn

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. September 2018, 20:52

@ Lilian
das ist wenn nur die selbe Autorin aber keine Reihe dabei, alles einzel Bände. Und ich kann mir auch gut vorstellen mehrere Weihnachtsbücher zu lesen.

S. 243
von 528

18

Sonntag, 9. September 2018, 22:45

Ah okay

Meine Lesestimmung

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2018, 06:48

Wie wollt Ihr hier weiter verfahren? Machen wir eine Abstimmung?
Liebe Grüße Ulli

20

Montag, 10. September 2018, 07:29

Ich dachte wir sammeln schon mal wieder Weihnachtsbücher, die ihr dieses Jahr in der Adventszeit auf jeden Fall lesen wollt und am 01.10. starte ich dann mit den hier genannten Büchern eine Umfrage und vielleicht ergibt sich ja dann wieder die ein oder andere Leserunde dazu :)

Ich zitier mich mal selbst :)