Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. August 2018, 13:08

Die Krone: Anfang - Seite 100 (Ende Kapitel 9)

Zitat

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Quelle: Amazon.de

2

Sonntag, 26. August 2018, 13:10

@ Clary

Wie sieht es denn nun bei Dir aus mit der Leserunde?! Kannst Du direkt am 1. September starten oder erst Mitte/Ende September?!

Clary-Jocelyn

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. August 2018, 13:25

Ich kann nicht zum 1. September starten wie ich das schon geschrieben habe da das Buch erst ab dem 26. September als Taschenbuch rauskommt. Eventuell kommt es ja schon ein paar Tage früher raus wenn ich Glück habe. Ich habe es zumindestens schon als Taschenbuch bestellt. Werde dann wenn ich es habe anfangen zu lesen und hier etwas dazu schreiben wenn das für euch okay ist!? Dann müsste man den Bereich länger offen lassen deswegen wenn.
Ich lese aktuell dieses Buch:

S. 243
von 528

:lesen-buch59: :lesen-buch59: :lesen-buch59:

4

Sonntag, 26. August 2018, 13:34

Die Leserundenforen bleiben eh immer so lange auf bis alle das Buch beendet haben.

Clary-Jocelyn

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2018, 13:39

Okay.....bei mir gehts leider nicht eher.
Ich lese aktuell dieses Buch:

S. 243
von 528

:lesen-buch59: :lesen-buch59: :lesen-buch59:

6

Samstag, 1. September 2018, 19:18

So ich bin durch mit diesem Abschnitt. Kam heute endlich mal wieder gut voran und es war so leicht zu lesen.

Ich mag Eadlyns Geschichte weiterhin gern und die Teilnehmer schrmpfen.

Henry find ich ja weiterhin so goldig. Er ist so süß und ein richtiger Engel.

Das Gespräch mit Kile fand ich auch schön. Es hat sich bei ihnen was verändert und sie achten mehr aufeinander. Auch das Gespräch mit Erik fand ich toll. Er ist klasse.

Die Jungs der Elite finde ich aber auch klasse. Gunner war auch toll wie er es gehandhabt hat.

Eadlyn hat es gerade nicht leicht mit der Regierung und dass es America nicht gut geht, aber sie macht das ganz gut find ich. Auch wie sie alle unterstützt. Und sie hat auch gut gehandelt als sie den Berater rausschmiss. Sowas hätte Maxon auch nicht gemacht.

Marid fand ich auch ganz gut, aber seine Absichten sind ja etwas zwielichtig.

Ahren fehlt ein bisschen find ich.

Aber so gefällt es mir wieder sehr gut.
:lesen-buch59:

Stand: S. 346 von 733

Meine Lesestimmung

Lust: :)
Zeit: :S.:
Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

:sofa_lesen:

7

Sonntag, 2. September 2018, 14:48

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt in einem durch gelesen und mir gefällt die Geschichte immer noch recht gut. Auch wenn ich es schade finde, das Eadlyn irgendwie so gar keine Anzeichen von Verliebtheit bisher hat. Das mit Kile ist ja auch eher mau, für mich sind die beiden jetzt einfach auf einer richtig guten Freundschaftsebene, aber irgendwie nicht mehr. Außerdem ist da ja auch noch Kiles Traum und den müsste er ja wahrscheinlich komplett aufgeben. Für mich ist es immer noch Erik, der am Ende an Eadlyns Seite steht, die beiden verstehen sich gut und sie vertraut ihm irgendwie alles an, obwohl sie sonst so sehr darauf achtet niemandem ihre waren Gefühle zu zeigen. Die anderen Teilnehmer sind mir gerade zu blass, auch Henri.

Ich hoffe ja wirklich das Ahren sich gemeldet hat und Maxon das nicht nur einfach so gesagt hat um America zu beruhigen, denn auch wenn sie wieder wach ist, so kann sie eine weitere Aufregung ja nun gar nicht gebrauchen.

Das Eadlyn den Berater gefeuert hat fand ich auch super, überhaupt hat sie mir da gut gefallen, denn die Berater dachten wohl sie könnten sie leicht manipulieren und zu diesem Krieg bringen, aber falsch gedacht.

Bei Marid bin ich mir absolut nicht sicher was ich von ihm halten soll, momentan würde ich eher Vorsicht walten lassen. Vor allem weil er ja seinen Besuch auch direkt im Radio verkündet hat, genauso wie sein Blumengeschenk, was ja absolut nicht notwendig gewesen wäre.

8

Sonntag, 2. September 2018, 15:59

Zitat

Ich habe den ersten Abschnitt jetzt in einem durch gelesen und mir gefällt die Geschichte immer noch recht gut.

Das ist schön, dass sie dir immer noch gefällt. Wow, in einem durchgelesen habe ich sowas schon lange nicht mehr.

Zitat

Auch wenn ich es schade finde, das Eadlyn irgendwie so gar keine Anzeichen von Verliebtheit bisher hat.

Ja, das fand ich auch immer schade, aber so ist sie halt.

Das mit Kile ist ja auch eher mau, für mich sind die beiden jetzt einfach auf einer richtig guten Freundschaftsebene, aber irgendwie nicht mehr.

Beim ersten lesen habe ich es intensiver empfunden, aber gerade ist es mir auch etwas zu wenig.

Zitat

Außerdem ist da ja auch noch Kiles Traum und den müsste er ja wahrscheinlich komplett aufgeben.

Ja, das stimmt wohl oder zuidnest könnte er ihn nicht mehr so intensiv verfolgen.

Zitat

Für mich ist es immer noch Erik, der am Ende an Eadlyns Seite steht, die beiden verstehen sich gut und sie vertraut ihm irgendwie alles an, obwohl sie sonst so sehr darauf achtet niemandem ihre waren Gefühle zu zeigen. Die anderen Teilnehmer sind mir gerade zu blass, auch Henri.

He, he. Wer weiß. Ja, Henri ist schon blass, aber ich find ihn nach wie vor klasse.

Zitat

Ich hoffe ja wirklich das Ahren sich gemeldet hat und Maxon das nicht nur einfach so gesagt hat um America zu beruhigen, denn auch wenn sie wieder wach ist, so kann sie eine weitere Aufregung ja nun gar nicht gebrauchen.

Ja, das hatte ich auch schon gedacht. Dass Maxon das einfach nur so gesagt hat.

Zitat

Das Eadlyn den Berater gefeuert hat fand ich auch super, überhaupt hat sie mir da gut gefallen, denn die Berater dachten wohl sie könnten sie leicht manipulieren und zu diesem Krieg bringen, aber falsch gedacht.

Ja, das sah ich ja auch so.

Zitat

Bei Marid bin ich mir absolut nicht sicher was ich von ihm halten soll, momentan würde ich eher Vorsicht walten lassen. Vor allem weil er ja seinen Besuch auch direkt im Radio verkündet hat, genauso wie sein Blumengeschenk, was ja absolut nicht notwendig gewesen wäre.

Ja, das kann ich verstehen, aber irgendwie mag ich ihn auch.

Ich bin schon mit dem 2. Abschnitt durch und werde gleich was dazu schreiben.

Meine Lesestimmung

9

Sonntag, 2. September 2018, 16:27

Den zweiten Abschnitt habe ich nun auch gerade in einem durch gelesen, ich mag die Geschichte aber auch ziemlich gerne. Warum Eadlyn von so vielen runtergemacht wurde in ihren Rezis verstehe ich allerdings immer noch nicht.

10

Sonntag, 2. September 2018, 17:09

du bist wieder ziemlich schnell. Oha. Ja, das find ich auch nicht gut, dass Eadlyn von vielen so runter gemacht wird.

Meine Lesestimmung

11

Sonntag, 2. September 2018, 22:49

Naja, letzten Monat war ich nicht wirklich schnell und habe oft ewig für ein Buch gebraucht. Es wäre schön, wenn es jetzt wieder etwas aufwärts geht mit dem lesen. Aber ich habe auch kaum Filme/Serien geschaut, aber auch damit fange ich jetzt wieder langsam an.

12

Sonntag, 2. September 2018, 22:58

Mit den Büchern ging es mir ähnlich. Ich hab letzten Monat nur eineinhalb geschafft. Da geht's momentan bergauf. Mit Selektion komme ich richtig gut voran. Ich denke dass ich es morgen beenden kann

Mit Filme und Serien hab ich letzten Monat schon aufgeholt. Ich habe insgesamt 9 Filme gesehen. So viel Guck ich sonst nie in einem Monat. Und ich könnte die 2. Staffel izombie beenden. Dafür war es ein guter Monat.

Von daher kann ich es verstehen dass du da aufholen möchtest. Das will ich auch

Meine Lesestimmung

13

Montag, 3. September 2018, 07:49

Ich habe nur einen Film geschaut letzten Monat und mit "Supergirl" habe ich auch erst vor einigen Tagen wieder angefangen. Mal sehen, ob der Monat jetzt so gut bleibt oder ob das bald wieder abflaut.

14

Montag, 3. September 2018, 09:48

Ein Film ist bei dir ja echt eher wenig. Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt.

Meine Lesestimmung

15

Montag, 3. September 2018, 14:36

:danke7:

16

Montag, 3. September 2018, 16:38