Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ullis Büchercafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2018, 23:43

Läckberg, Camilla: Meerjungfrau

Autor: Läckberg, Camilla
Titel: Meerjungfrau
Originaltitel: Sjöjungfrun
Verlag: List Verlag
Erschienen: 05. Oktober 2012
ISBN 10: 3548611265
ISBN 13: 9783548611266
Seiten: 480
Einband: TB
Serie: Erika Falck & Patrik Hedström Bd. 6
Preis: 11,00 €

Inhaltsangabe:

Ein Strauß weißer Lilien, Ein Drohbrief. Ein unbekannter dringt nachts in sein Haus ein und beschmiert die Kinder mit blutroter Farbe: Christian Thydell, der beliebte Bibliothekar von Fjällbacka, wird erpresst. Die Situation eskaliert, als Christians Freund Magnus tot im Meer gefunden wird. Kommissar Patrik Hedström vermutet ein Familiendrama. Doch erst seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, entdeckt das schreckliche Geheimnis der Meerjungfrau.

Meine Meinung:

Der sechste Band der Ericka Falck & Patrik Hedström Reihe hatte mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Ich konnte dieses Werk kaum aus der Hand legen. Camilla Läckberg hat es fertig gebracht, in ihrer bereits für mich sehr spannenden Reihe, noch eins daraufzusetzen.
Erika Falck steht kurz davor Zwillinge zur Welt zu bringen. Ungelenk und unförmig wünscht sie sich, dass es nun endlich bald zu ende sei. Auch wenn ihre erste Tochter Maya sie auf Trab hält, beginnt Erika sich zu langweilen. Abwechslung ist rar und sie geht völlig darin auf ihren Schriftsteller Kollegen Christian Thydell bei der Veröffentlichung seines ersten Romans zu unterstützen. Doch auf der Reprimiere geschehen unheimliche Dinge. Als Christans Freund verschwindet und Drohbriefe auftauchen, wird es eine regelrechte Schnitzeljagd. Auch Erika ermittelt mal wieder auf eigene Faust.
Die Spannung wird immer ein Stück höher geschraubt. Der Showdown hatte es dann in sich. Atemberaubende Wendungen ließen mich teils verzweifeln, meine Ahnungen wurden immer wieder vernichtet. Das Ende war für mich ein wirklicher Hammer, an so was habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Für mich war der sechste Band der stärkste und spannendste der ganzen Reihe. Drei weitere Bände habe ich noch liegen, und ich freue mich wirklich darauf, diese Reihe weiter zu lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. :*****:

Reihenfolge der Bände:

01. Die Eisprinssesin schläft
02. Der Prediger von Fjellbacka
03. Töchter der Kälte
04. Die Totgesagten
05. Engel aus Eis
06. Meerjungfrau
07. Der Leuchtturmwärter
08. Die Engelmacherin
09. Die Schneelöwin
10. Die Eishexe