Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:42

E-Books von Thalia etc.

So, hier mal eine Info, für alle, die nicht mit dem Kindle von amazon lesen und Bücher bestellen.
Nämlich die Downloads laufen bei Thalia etc. ab.

Eine Bloggerin hat dazu einen ziemlich gefrusteten Beitrag geschrieben, ich denke, der ist doch recht interessant, für alle, die ihre EBooks bei Thalia kaufen:

Oh Schreck - das EBook ist weg von "Die Leserin"
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: Seite 25 von 288

Ascharel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:49

AW: E-Books von Thalia etc.

Hui da hab ich mich aber erschreckt - ich habe auch schon das ein oder andere ebook bei Thalia gekauft. Ich muss jedoch sagen, ich sichere alle meine Ebooks doppelt, sodass es mich nicht sehr trifft wenn das Buch dann nicht mehr abrufbar ist.
Ich lese aktuell:

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:51

na da hast Du ja Glück!
Aber ich denke, Du hast die kleinen AGBs bestimmt auch noch nie so genau gelesen, oder????
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:04

oha das ist in der Tat interessant. Ich bin entsetzt weil auch bei meinem so hochgelobten Heymann Buchhandel ist das so da steht der gleiche Stuss wie bei Weltbild was Du oben geposted hast. Ich bin ehrlich entsetzt .... das ist nicht so schlimm wie bei Thalia, aber allein die MÖGLICHKEIT ... ich habe meinen kindle verschenkt kann also mit mobi nur noch bedingt was anfangen, stellt sich die Frage wo man noch kaufen kann.... :-( wobei gut, wenn ich mein print verliere isses auch wech lol

Laris Faden Fabrik

Statistik 2015
Bücher: 3
Seiten: 1.089

Ascharel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:11

@Nyx: Nein ich hab die AGB´s nicht so genau gelesen da hast du Recht. Aber da ich ein kleiner Bücherfreak bin und mein Schatz die gekauften Bücher auch lesen mag, habe ich alles doppelt und dreifach gesichert :D
Ich lese aktuell:

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:48

Es ist vielleicht doch vernünftiger, das Kleingedruckte zu lesen. So weiß man dann auch, dass man ein ebook nicht kauft. Man bezahlt dafür, dass man es lesen kann. Die Datei gehört einem nicht.
Deshalb greife ich höchst selten auf ebooks zu. Nur auf Kostenlose.

Liebe Grüße
Lesende Grüße, Anne

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:17

Naja, da ich keine e-books habe, trifft mich das nicht. Aber schlimm finde ich es trotzdem.
Liebe Grüße Ulli

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:30

da ich ja einen kindle hjabe, trifft das bei mir nicht, meine amazon books habe ich alle ;)
Lesende Grüße von Nyx

9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:11

Zitat von »Nyx;19434«

da ich ja einen kindle hjabe, trifft das bei mir nicht, meine amazon books habe ich alle ;)

Dito. ;)

LG Karin

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:07

@ Nyx und Karin
Auch wenn ihr sie in der Cloud habt, sie gehören euch nicht. Auch bei Amazon bezahlt ihr nur dafür, diese Datei zu lesen.

Liebe Grüße
Lesende Grüße, Anne

11

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:52

Zitat von »Anne;19488«

@ Nyx und Karin
Auch wenn ihr sie in der Cloud habt, sie gehören euch nicht. Auch bei Amazon bezahlt ihr nur dafür, diese Datei zu lesen.

Liebe Grüße

Anne, ich glaube, dass ist dann bestimmt bei allen Anbietern so. :(
Echt schade.

LG Karin

12

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:17

Deswegen finde ich ja dieser Preise unerhört. Meistens sind sie noch nicht mal einen Euro billiger als ein Printbuch. Die verdienen sich dumm und dämlich an den ebooks.

13

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:45

Stimmt Anne. Da ich ja jetzt wieder mehr Platz habe, kaufe ich mir die Bücher zur Zeit je wieder als Print-Ausgabe.
Außer es sind so enorme Unterschiede wie z.b. beim Bookshouse-Verlag. Da kosten Printausausgaben 15,99 Euro und Ebooks 5,99 Euro.
Da macht man dann doch mit dem Ebook ein ganz schönes Schnäppchen.

LG Karin

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Januar 2014, 07:54

Jetzt bin ich total verwirrt, ich kenn mich allerdings da überhaupt nicht aus.
Liebe Grüße Ulli

15

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:38

Zitat von »Ulli;19543«

Jetzt bin ich total verwirrt, ich kenn mich allerdings da überhaupt nicht aus.

Wenn Du ein Printbuch kaufst, gehört es Dir. Du kannst es verleihen oder verschenken.
Bei einem ebook geht das (noch) nicht. Du kannst das ebook zwar öfter lesen, aber die Datei kannst Du nicht verschenken oder verleihen. Sie bleibt Eigentum des Anbieters.

Vielleicht wird das ja irgendwann mal anders. Schön wäre es, wenn so eine Datei jedem Printbuch automatisch beiliegt.

Ulli

Administrator

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:40

OK, jetzt verstehe ich. Nun das ist noch etwas, dass mich dagegen einnimmt, Printbücher zu lesen.
Liebe Grüße Ulli