Beiträge von ~Silvia~

ich hab ein Rezept, ich mach jedes Jahr Weihnachten eine Gans und da ich die Gans frisch kaufe beim Bauern ist sie sehr teuer ca. 50 euro und daher verbrauche ich alles, ich muß dazu sagen meine Gans wiegt immer so um die 5 Kilo

Rezept:
    Als erstes schneide ich beide Flügel ab, die friere ich ein und mache irgendwann später daraus mal eine Graupensuppe

den Gänseflome entfernen daraus mache ich Schmalz, dazu kaufe ich mir ca. 500gramm Schweineflome und zerlasse dieses zusammen, kannst du Äpfel oder Zwiebeln mit bei machen so wie es dir am besten schmeckt

jetzt zur Gans, die reibe ich außen und innen ein, mit Salz,Pfeffer, Thymian, Majoran und Rosmarin, dann fülle ich sie mit ein Pfund Mett und einen geschälten Apfel, den ich vierteile. Die Gans zubinden sonst fällt alles raus.
    Dann die Gans im Bräter geben, dazu gebe ich dann ca. 1 Liter Gemüsebrühe und eine Flasche Rotwein, dann kommt die Gans in den Backofen, bei 200 grad, Ober und Unterhitze, etwa nach 2 Stunden wende ich sie einmal und stelle sie nochmal für 2 Stunden in den Ofen. Am besten ist ein Bräter mit Deckel, sonst verbrennt dir die Haut.

Wenn die Gans fertig ist, gibt es dazu immer Rotkohl und Klöße, den Sud nehme ich als Sauce, aber NICHT anbinden...............

Nachdem Weihnachtsschmaus:

Die Fleischreste der Gans und den restlichen Sud, sowie die Innereien, gebe ich in einem großen Topf, fülle mit Wasser auf, dazu eine Stange Porre, eine große Möhre, frische Petersilie ca. 20 Minuten kochen lassen dann eine Tüte Bandnudeln dazu, aufkochen lassen bis die Nudeln gar sind, fertig ist deine Nudelsuppe

es ist mir einfach zu schade irgendetwas von der teuren Gans wegzuwerfen

viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit

so ganz genau weiß ich es nicht, ich schätze mal so 4-5 Stunden, dann muß ich laden...........auf jedenfal hab ich gemerkt, es ist zu kurz, wenn ich frei habe und viel lese muß ich jeden abend laden

ich wollte mir auch erst ein Kindle kaufen, bzw. zum Geburtstag schenken lassen, von meinen lieben, habe mich aber dann umentschieden und habe mir dann ein Tablett schenken lassen,( ich hab es schon bekommen ) mich störte das ich darauf keine E Books lesen konnte und man ist so an Amazon gebunden............mit dem Tablet, da kann ich nun Ebooks und Kindle drauf lesen

ich bin auch ein Teetrinker, aber hauptsächlich nur zur Winterzeit......ansonsten bin ich eine Kaffee und Cola Tante

ich bin von diesen ganzen Musikshow´s garnicht so begeistert, ich schau die nicht..........

genauso wie das Dschungelcamp.....ist ja furchtbar..........wenn ich seh was die da essen müßen........ne, tut mir leid das find ich einfach nur eckelig........ich kann da garnicht hinschauen

was ich ab und an mal schau, wenn ich zeit hab ist das Supertalent oder die Geissen, aber mehr auch nicht

oh ne, davon bin ich überhaupt kein Fan..........

aber mein Mann, bin jetzt über 20 Jahre verheiratet und mein Mann schaut jedes Jahr die ganze Saison...........und wenn ich so zurück denke, hat er noch nie ein Rennen verpasst........für mich ist das Furchtbar

ich bin eher der leichte Fußballtyp, also jetzt nicht so unbedingt die Bundesliga obwohl ich unserm BVB alles gönne was er abräumt, ich bin eher für die EM und die WM, da versuch ich auch nach möglichkeit alle Spiele zu sehen

Meine sind

Vampire Diaries
    Law & Order Spezial Victims Unit
    Navy Cis
    Crossing Jordan
    Der letzte Bulle
    Danni Lowinski

von den zeichentrickfilme fand ich

Heidi

am besten

als meine Kinder noch klein waren, haben wir viel

Michelle Vaillant
    Die Gargoyles
    Weihnachtsmann und Kokg
    Die Gummibärenbande

geschaut

Meine sind

Dirty Dancing
    Star Wars 1-6
    Sissi 1-3
    Jack Holborn 1-6
    Independence Day
    Das dreckige Dutzend
    Geschichte einer Nonne
    sämtliche James Bond Filme (besonders die mit Sean Connery und Roger Moore)
    sämtliche Edgar Wallace Filme ( besonders die Schwarz / weißen )
    Miss Marple ( aber die alten mit Margaret Rutherford )
    Die Mumie (aber nur 1+2 den 3 Teil find ich blöd )
    Titanic
    Kill Bill 1+2
    Ein Offizier und Gentleman