Beiträge von ladysue
-
-
-
-
Heute Nacht habe ich den letzten Teil zu Ende gelesen. Traurig und spannend und ganz schön gemein von dir, Aileen!
Da fängt es gerade an noch ein bisschen spannender zu werden und wir sind endlich in Elvancor und dann ist der erste Teil zu Ende. Aber gut, dass der Buchhandel dank Internet auch nachts nicht schläft, da habe ich mir zu nachtschlafender Zeit eben noch den zweiten Teil bestellt.
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass Lenas Oma auch etwas mit Elvancor zu tun hat. Ihr schneller Aufbruch mitten in der Nacht, als Lena in Gefahr war und manche ihrer Bemerkungen sind schon auffällig.
Ich frage mich auch, wie Lenas Zeit in Elvancor für ihre Eltern wahrnehmbar sein wird. Verschwindet sie, fällt es gar nicht auf, weil nur eine Nacht vergeht? Ich fand den Einstieg in die Geschichte gut, man hat die Charaktere näher kennen lernen können. Sehr gespannt bin ich nun auf Elvancor und seine Bewohner. Schön, dass man Ragnar nun wiedersieht.
-
Ich finde auch, dass Ragnar und Lena gut zusammenpassen würden. Lenas Eltern finde ich auch furchtbar, erst erkennen sie nicht, dass Kevin ein richtiger :pinch: ist, stellen Ragnar blöde Fragen beim Essen und sehen sofort einen Junkie in ihm. Aber Lena war schon recht schnell dabei, einfach so beim Onkel einzubrechen. Der Onkel witterte schön seine Chance, die Versicherung zu betrügen. Möglich, dass das Symbol auf einem von Lenas Bildern drauf ist, aber hätte sie die nicht schon längst durchgeschaut?
Die Gestalten aus dem Unterholz finde ich ganz schön furchteinflössend, ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Vielleicht ist Lenas Oma tatsächlich der Wächter. -
Herzlichen Glückwunsch!
LG Susi
-
Lenas Freundinnen und Freunde fand ich bei dem Treffen auch sehr unsympathisch. Schrecklich, dass alle Kevin für ein Unschuldslamm halten und ihm sein sichtbares, auch nicht gerade freundliches Verhalten durchgehen lassen. Ich hoffe, die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht!
Timo scheint wirklich eher an dem Freund interessiert zu sein, als an Lena. Ich finde Lena und Ragnar könnten gut zusammen passen, aber vielleicht lernt sie ja auch noch einen tollen Kerl in Evancor kennen, wenn sie mal dorthin gelangt.
Ich fand die Szene mit den Geistern und Lenas Verhalten der Situation angemessen. Es ist ihr unheimlich, sie möchte aber auch nicht ganz alleine im Wald sein und sie ist trotzdem neugierig.
-
Tut mir leid, dass ich so hinterherzockel, ich hoffe, ich komme jetzt am Wochenende mal etwas voran. Es liegt auf jeden Fall nicht an der Geschichte, dass ich so langsam lese. Den zweiten Abschnitt habe ich gestern beendet. Ragnar finde ich ganz geheimnisvoll, ich bin gespannt darauf, was es mit der Geldübergabe auf sich hat. Ja, Lena ist manchmal etwas vorlaut und auch manchmal etwas egoistisch, aber sie ist eben noch jung. Das Erkunden der Plätze auf den Gemälden fand ich ganz interessant. Ragnar scheint immer geflüstert zu bekommen, wo er suchen soll. Dummerweise haben sie Georg gegenüber das Amulett erwähnt, jetzt ist dieser auch heiß darauf es zu finden.
-
Ich mag Lena, sie ist eben noch jung und im Grunde ist es ja erfrischend, wenn jemand noch sagt, was er so denkt, ohne sich zu sehr den gesellschaftlichen Regeln zu unterwerfen. Und sie bringt den alten Leutchen ja schon auch Respekt entgegen. Frau Meister finde ich sehr sympathisch. Lenas Oma finde ich auch toll. Ihre Eltern weniger. Auf ihre Erlebnisse mit Ragnar freue ich mich, der scheint mir sehr interessant zu sein.
Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ragnars Onkel finde ich ja ganz schrecklich, mal sehen, ob er eine große Rolle innehaben wird. Ja, schade, dass Frau Winter gestorben ist, aber ihr Liebster scheint ja bei ihr gewesen zu sein. Lena hat ihn ja gesehen, auch wenn sie ihrer Wahrnehmung keinen Glauben schenkt... Vielleicht ist sie ja jetzt mit ihm in Elvancor, falls das möglich ist.
-
Ich habe auch schon mit dem Lesen begonnen und bin nun bei Kapitel 5 angekommen. Den Anfang kannte ich auch von einer Leseprobe. Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Lena mag ich gerne und Ragnar finde ich sehr interessant und sympathisch.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Gelesen und akzeptiert.
-
Das sieht ja toll aus, das neue Forum! Sehr schön!
-
Auch von mir gute Besserung, Sandra!
Und schön, dass das Büchercafé wieder geöffnet ist! Einen guten Start wünsche ich euch!