Beiträge von Deanna

Hatte mich schon geärgert weil ich gestern Abend vergessen hatte die Lösung zu schreiben so aber haben wir eine Siegerin: Sabrinas Antwort ist richtig! :spitze2:   :applaus:

:freu1:

Ihr habt doch nicht etwa gedacht da kommt etwas Schlüpfriges? Sowas kenn ich doch nicht ;) und hier zu posten würde ich mich nie und nimmer trauen.

Wir sind doch unter uns ;) :D1:

Ich bin nun durch mit dem ersten Abschnitt und es ist ganz ok, aber bisher ist ja eigentlich auch nicht wirklich viel passiert, wie ich finde. Ich hoffe, das ändert sich jetzt, wenn die Beiden nun zusammen auf "Weihnachtstour" gehen.

Sally finde ich irgendwie manchmal etwas seltsam, ich meine Greg hat eine Panikattacke und sie will ihn nur rausbekommen, weil Feierabend ist, da sie sonst eventuell Ärger bekommen würde. Dabei sollte das bei medizinischen Notfällen ja wohl eher nicht der Fall sein.

Und Greg wirkt im ersten Moment etwas distanziert, aber er scheint mehr Humor zu haben als man erstmal denkt.

Übrigens finde ich es auch komisch, das Sally dauernd erwähnt wie unterschiedlich sie und Greg sind und das das deswegen ja auch nie was mit ihnen werden könnte. Für mich klingt das immer eher so, als würde sie eine Ausrede suchen, damit sich ja nichts zwischen ihnen entwickelt.

Sallys Familie klingt in ihren Worten sehr anstrengend, ich bin mal gespannt, ob sie wirklich so sind oder ob sie da etwas übertreibt.

Adventskalenderbücher habe ich auch noch, da lese ich auch gerade jeden Tag drin.

@ Lilian

Da sind Bücher mit Geschichten drin, Malbücher, ein Buch mit Disney-ZItaten und Tagebücher:

Die erste Geschichte habe ich auch schon gelesen, da ging es um Arielle.

Ich habe dieses Jahr mehrere Adventskalender. Ich habe mir den Disney-Adventskalender geholt und den Only Book-Kalender von der Bücherbüchse (das sind aber nur 6 Bücher). Mein Mann hat mir den Adventskalender von Buchmädchen geschenkt und ich habe einen Nivea-Kalender geschenkt bekommen. Außerdem habe ich zwei Kalender von Brandnooz für uns geholt, einmal den Classic und den Yummy, den Cozy habe ich meiner Mutter geschenkt. Mein Mann hat einen Wein-Kalender und einen vom UCI, den auch mein Sohn hat, der noch einen Energydrink-Kalender und einen von der Arbeit hat mit Werkzeug. Man sieht wir sind hier gut versorgt und ich habe mich heute so gefreut, die ersten Türchen zu öffnen :)

Dann kann es sein, das Du bei den anderen Browsern keine Sicherheitsfreigabe für das Forum hast. Da müsste man den Link vom Forum zu den sicheren Seiten packen.

Zitat von Amazon.de

Sally liebt Weihnachten und ihren Job als Gästehostess im höchsten Wolkenkratzer Londons. Wenn in London die Weihnachtslichter angehen, ist Sally schon längst in Weihnachtsstimmung.

Als der junge Schriftsteller Greg in dreihundert Metern Höhe eine Panikattacke erleidet, leistet Sally erste Hilfe. Greg ist steif wie sein geliebter Schirm und sein Akzent aus der britischen Oberschicht. Er hasst Weihnachten, muss aber ein Buch über seine Gefühle zum Fest der Liebe schreiben.
    Zum Glück hat Sally eine Idee. Sie entwickelt einen genialen 8-Punkte-Plan mit Aufgaben für Greg. Er soll verstehen, welch besondere Bedeutung das Fest trotz Konsum und Kommerz haben kann. Nur ein offenes Herz erkennt den wahren Zauber der Weihnachtszeit.

Zitat von Amazon.de

Sally liebt Weihnachten und ihren Job als Gästehostess im höchsten Wolkenkratzer Londons. Wenn in London die Weihnachtslichter angehen, ist Sally schon längst in Weihnachtsstimmung.

Als der junge Schriftsteller Greg in dreihundert Metern Höhe eine Panikattacke erleidet, leistet Sally erste Hilfe. Greg ist steif wie sein geliebter Schirm und sein Akzent aus der britischen Oberschicht. Er hasst Weihnachten, muss aber ein Buch über seine Gefühle zum Fest der Liebe schreiben.
    Zum Glück hat Sally eine Idee. Sie entwickelt einen genialen 8-Punkte-Plan mit Aufgaben für Greg. Er soll verstehen, welch besondere Bedeutung das Fest trotz Konsum und Kommerz haben kann. Nur ein offenes Herz erkennt den wahren Zauber der Weihnachtszeit.

Das mit dem ins Gesicht fassen hat mich so genervt beim lesen, gerade das das auch dauernd die Erwachsenen untereinander machen, egal ob sie sich nun gut kennen oder nicht. Sofort wird einem dahin gepackt.

Kann natürlich sein, das Kathy es darauf angelegt hat, Wenn man so darüber nachdenkt, wäre es wirklich nicht verwunderlich. Vor allem fand ich es so heftig, das sie ja schon wußte das sie schwanger ist und Steve dann meinte, als sie das nächste Mal intim wurden, das er nun für ein Kondom gesorgt hat. Und sie sagt dann nichts darauf, sondern schläft einfach mit ihm. Also das ist schon übel.

Ich glaube wir haben eine ganz andere Vorstellung von Weihnachtsbüchern als manche Autoren und Verlage.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das es so schnell geht. Aber Kathy sieht sich ja schon total in der Rolle und Mia sagt zwar auch schon, das sie Kathy mag und umarmt sie oder will zu ihr, aber das ist so seltsam zu lesen. Denn so oft haben die sich ja auch noch nicht gesehen, aber wenn Kathy dann auch zu ihrer Freundin sagt, sie vermisst Mia, sie will sie mal wiedersehen, das wirkt alles nicht sehr authentisch.

Wie Kathy sich verhält ist wirklich fragwürdig, das hat schon was von Besessenheit, aber generell, sie will ja auch für Mia da sein und anscheinend die Mutterrolle ausfüllen und das nach so wenigen Tagen. Für mich kommt das halt alles auch einfach nicht natürlich rüber, so wie das in manchen Geschichen ja ist. Da kennen sich die Charaktere eventuell auch erst ein paar Tage oder Wochen, aber es wirkt nicht so gewollt, sondern man merkt ihnen die Gefühle wirklich an. Hier merke ich da gar nichts von, schon gar nicht von Steve.

Aber bei dem Tempo kann man halt auch irgendwie gar nicht richtig eintauchen in die Geschichte. Die Erzählweise ist echt gar nicht meins.

Sorry, aber was war das bitte? Ich bin völlig verwirrt wegen dieser Geschichte.

Kathy ist schwanger und sie kann doch erst in der dritten oder vierten Woche sein, zeitmäßig passt das für mich alles hinten und vorne nicht. Ich komme mir vor wie auf einer Rennbahn, weil es wirklich Schlag auf Schlag geht.

Und wieso müssen eigentlich alle Charaktere einem ins Gesicht packen, dauernd liest man, das die Leute einem über die Wange streicheln, die Nase anstupsen, die Stirn berühren oder küssen.

Auch das Erbe von Kathys Tante und ihre neue Familie wird mal eben so erwähnt und dann ist man schon wieder weg, aber man findet sich total super und ist nach ein paar Stunden total begeistert von allem.

Dann diese eine Szene, wo Kathy sich lasziv vor Steve bewegt, das fühlte sich total seltsam an. Solche Szenen kamen ja vorher auch nie vor und überhaupt wirkte es so, als würden die Beiden nur auf dieser Ebene harmonieren, ansonsten war Kathy eigentlich dauernd am schmollen und Steve irgendwie dauernd weg.

Das mit Steve und Sean war auch irgendwie total unnötig, die Beiden haben dann eine halbe Stunde anscheinend geredet und waren plötzlich beste Freunde.

Auch das Kathy Steve vorwirft noch an seine verstorbene Frau zu denken fand ich so heftig, wo ist bitte die Empathie? Aber die scheint sie eh nicht zu besitzen, denn sie war ja auch dauernd am jammern, das sie Weihnachten gerne mal als richtige Familie feiern würde, was sind denn dann Sean, Claire und Fergus? Die behandeln sie seit Jahren wie ein Familienmitglied, aber sie sagt weint vor denen rum, das sie so gerne Weihnachten als Familie feiern würde mit Steve und Mia, aber die anderen sind ihr total egal.

Und am Ende zieht sie nun zu Steve und sie sind verlobt, jetzt mal ehrlich, wie geht das? Es kam doch so gar nicht rüber, das da wirklich starke Gefühle sind.

Das war echt nix, ich glaube ich gebe 2 Punkte.