Abschnitt 5: Über den wilden Fluss: S.413 (Kapitel 20 Die Schwestern vom heiligen Gehorsam) - bis S. 497 (Ende Kapitel 22 Harz)

• Zitat

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua. Die Vorgeschichte zum Weltbestseller »Der Goldene Kompass«

Quelle: Amazon.de

• Ich war schon gestern Abend fertig hiermit und werde nun was dazu schreiben.

Die Fee war gruselig. Gut, dass sie der entkommen sind.

Die Flucht aus dem Kloster war viel zu einfach. Aber gut, dass Lyra da raus kam. Dieser Andrew und dieser ganze Bund ist furchtbar.

Jetzt ist der Mann mit der Hyäne wieder da. Gruselig. Der geht gar nicht und jetzt im Rollstuhl. War ja klar, dass der nicht tot war.

Aber es liest sich weiterhin gut, nur zieht es sich in die Länge. Hier weiß ich gerade nicht mehr zu schreiben.

• Ich habe diesen Abschnitt auch noch geschafft, jetzt ist es ja nicht mehr viel, der letzte Abschnitt ist kürzer als die anderen.

Die Fee war gruselig. Gut, dass sie der entkommen sind.

Bist du dir sicher das es eine Fee war? Stand das irgendwo? Wenn ja hab ich das wohl überlesen. Möglich wäre es zumindestens so wie sie drauf war. Ich hatte erst überlegt ob sie eine von den Hexen ist, weil das für mich erst so rüber kam, aber später habe ich gedacht nein das kann nicht sein dafür verhält sie sich zu seltsam.

Die Flucht aus dem Kloster war viel zu einfach. Aber gut, dass Lyra da raus kam. Dieser Andrew und dieser ganze Bund ist furchtbar.

Ja das fand ich auch zu einfach. Stimmt gut das sie da wieder raus ist.

Jetzt ist der Mann mit der Hyäne wieder da. Gruselig. Der geht gar nicht und jetzt im Rollstuhl. War ja klar, dass der nicht tot war.

Hmm hier bin ich mir nicht sicher ob der wirklich noch am leben war, das kam mir eher wie eine Fatamorgana oder sowas ähnliches vor etwas das nicht wirklich da ist, wodurch auch immer nun ausgelöst. Merkwürdig war nämlich auch daran das sie gar nicht weiter zu dem Gebäude kamen. Ich denke schon das er tot ist bzw. hoffe es. Vielleicht hatte das auch was mit dieser (Fee) oder was immer sie war zu tun und das was Malcolm, Alice und Lyra gegessen und getrunken haben von ihr das sie das gesehen haben. Vielleicht wird das ja noch aufgeklärt aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich das es hierzu noch eine Auflösung gibt.

Aber es liest sich weiterhin gut, nur zieht es sich in die Länge. Hier weiß ich gerade nicht mehr zu schreiben.

Ich glaube mehr kann man zu dem Abschnitt auch nicht sagen das wäre auch alles was mir eingefallen wäre.

• Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass es eine Fee ist? Ich weiß auch nicht mehr genau. Ist schon wieder zu lange her.

• Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass es eine Fee ist? Ich weiß auch nicht mehr genau. Ist schon wieder zu lange her.

Kann sein das es erwähnt wurdebin ich mir auch nicht mehr sicher.
    Im Abschnitt danach das war jedenfalls keine Fee sondern wirklich die Hexe von einem der Clans.