Leserunde: Clare, Cassandra - Die Chroniken der Unterwelt 1 City of Bones

• Wir planen eine Leserunde zu

Zitat

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Quelle: Amazon

Der Starttermin ist der 15.05.13. Das ist noch ein bisschen hin, aber ich dachte ich frag schon mal nach ob noch mehr Leser an dieser Leserunde Interesse haben.

Teilnehmer

Lilian
    Nadja

LieblingsHufie ?

Nyx (Zaungast)

Deanna (eventuell als Zaungast)

• Ich wünsche Euch viel Spaß! Ich habe gerade Band 4 davon gelesen und bin schwer begeistert!!!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Klar, ich komme gerne vorbei ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Das ist toll Anett.

Ich habe das Buch mal auf meine Osterwichtel Wunschliste gesetzt. Allerdings in der englischen Ausgabe, da diese um einiges billiger ist als die deutsche. Wenn ich es nicht bekomme, werde ich sie mir einfach selber kaufen. fete

• Meine Befürchtung ist, daß es in eine Liebesschmonzette abdriftet, das mag ich nämlich nicht. Genauso wie zu starke, einseitige Helden (z.B. "Hosenrollen", die schwache Frau die unter widrigsten Umständen zum Superhelden wird, und gegen alle Regeln alles wuppt).

• hm, da kann ich natürlich nichts zu sagen, aber ich glaub da haben wir einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack bis auf das mit den schwachen Frauen. Da kommt es immer drauf an wie es verpackt ist.

Ich persönlich liebe romantische Geschichten und finde, dass es heutzutage viel zu wenig wirkliche davon gibt. Viele sind nur so Möchtegernliebestorys und das mag ich wiederum gar nicht.

Starke Helden mag ich schon, aber sie müssen auch Stil und Charakter haben.

• argl das will ich unbedingt lesen ich weiss nur nicht ob ich das ausgeliehen bekomme - skoobe führt das leider nicht. Erinnert bitte rechtzeitig an die LR - wenn ich das Buch ausgeliehen bekomme wäre ich dabei!

• Zitat von Hundetier;3254

Meine Befürchtung ist, daß es in eine Liebesschmonzette abdriftet, das mag ich nämlich nicht. Genauso wie zu starke, einseitige Helden (z.B. "Hosenrollen", die schwache Frau die unter widrigsten Umständen zum Superhelden wird, und gegen alle Regeln alles wuppt).

Willst Du mal meine Rezie dazu lesen???

http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/search?q=City+of+Bones

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Danke Anett, ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht - die Liebesgeschichte bestimmt anscheinend nicht die Handlung, sondern ist nur ein kleiner Nebenschauplatz. Ich hab mir jetzt mal die Leseprobe gezogen, um zu schauen, ob ich sprachlich damit klar komme. Dann kann ich mir bei Bedarf einfach den Rest hinterherladen :D

• Habe jetzt alle mein 4 Rezensionen hier im Forum gepostet

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Ulli: ich kann leider nicht helfen, da ich die Bücher aus der Bücherei hatte.

@Susanne: Ja, vor allem werden sie von Buch zu Buch besser :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx