Wieviele Bücher habt Ihr?!

• Wieviele Bücher habt Ihr?! 8

1. 501 - 1000 (3) 38%
    2. 251 - 500 (2) 25%
    3. 0-100 (1) 13%
    4. 1001 - 2000 (1) 13%
    5. Über 6000 (1) 13%
    6. 101 - 250 (0) 0%
    7. 2001 - 3000 (0) 0%
    8. 3001 - 4000 (0) 0%
    9. 4001 - 5000 (0) 0%
    10. 5001 - 6000 (0) 0%

Ich mache mal eine Umfrage dazu :)

• Würde tippen 250 - 500.

Habe gerade mal tatsächlich eine Liste erstellt mit Büchern die ich gelesen habe (Kinderbücher und Jugendbücher eingeschlossen). Sind natürlich nicht alle, die ich je gelesen habe, aber wohl der überwiegende Teil. Und da sind an die 570 Bücher rausgekommen. Aber davon gehören mir auch nicht alle. Aber wohl die meisten. Deswegen tippe ich diese Zahl. Wobei da auch noch E-Books drunter sind.

Vielleicht sind es tatsächlich über 500? Muss demnächst mal alle daraus nehmen, die mir gehören. Dann weiß ich es genau.

• Seid 2007 mein Haupthobby lesen ist, habe eine SUB Excel Liste mit allen meinem Büchern. Dazu gibt es auch eine Excel Liste mit allen von mir seit 2007 gelesenen Büchern. Ist manchmal spannend in diesen Listen zu stöbern.

• Ich habe meine Bücher fast alle bei Reliwa eingetragen, bis auf einige, die halt dort nicht angezeigt werden und es fehlen auch noch ein paar E-Books. Aber dort werden mir gerade 7705 Bücher angezeigt.

• In meinem Bücherzimmer und dann ist eigentlich in fast jedem Raum mindestens ein Bücherregal, außer in den Badezimmern und in der Küche. Insgesamt habe ich 32 Regale in unterschiedlicher Größe.

• Charlie :

die Listen habe ich auch. Leselisten aber erst seit 2009 und von 2009 habe ich nur die Hälfte, da die alte Liste auf meiner externen Festplatte war, die kaputt ging.

Und Dann hab ich eine Liste mit Wunschbücher, die ellenlang ist und ich niemals abklappern kann. Mein Sub ist eh nur klein. Die pack ich bei den Wunschbüchern mit bei.

Außerdem hab ich Wunschbücher in Amazonlisten und bei Loveleybooks hab ich eigentlich wie Deanna bei Reliwa und die aktuallisiere ich auch immer. Da wollte ich jetzt auch mal gucken, ob da noch Bücher bei sind, die ich vergessen habe zu Listen. Bei Reliwa hatte ich auch mal, aber da war ich jetzt schon ewig nicht mehr.

Deanna : Wow, das sind echt wahnsinnig viele Bücher, aber bei mir wundert mich das gar nicht. Ist bestimmt toll in fast jedem Zimmer Bücher zu haben.

Ich selbst habe nur zwei Regale (Eins ist eher ein Regalschrank, aber nur die Hälfte davon ist voll Bücher. Brauch ja auch noch Platz für anderes. Die anderen sind in einem alten Schrank im alten Teil des Hauses und in 2 - 3 Wannen, aber da will ich mal durchsortieren und eventuell auch welche weggeben.

• Bei mir sind es übrigens doch eher 500 - 100 Bücher.

Wenn ich richtig liege und nichts vergessen habe, habe ich einschließlich Kinder- und Jugendbücher insgesamt 543 Bücher + 13 Subbücher macht also 556 Bücher insgesamt. Es sei denn ich habe noch irgendwas vergessen. Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele sind.

• Du kannst Deine Stimme bei der Umfrage ändern, wenn Du magst, Lilian :)

Eine Leseliste führe ich übrigens seit 2007, damals allerdings noch nicht so richtig ausgefeilt, das kam dann erst 2008.

• Mit der Zeit werden einem immer mehr Sachen auf der Leseliste wichtig.

2007 hatte ich 34 Bücher gelesen und etwa 199 Bücher waren mein Eigen mit allen Kochbüchern und Ratgebern.

• Früher habe ich sehr viel gestrickt, aber durch meinen Tennisellbogen musste ich dieses Hobby begraben und habe mich mir aufs Lesen konzentriert. Früher habe ich nur im Urlaub gelesen.

• ich hab ca. 700 Bücher (ohne E-Books)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: Seite 82 von 352

• Charlie : Ja, da hast du recht mit der Leseliste. Geht mir auch so.

Ich lese im Jahr etwa 70 Bücher. Mal mehr, mal weniger.

So sah es bei mir aus:

2010: 41 Bücher
    2011: 60 Bücher
    2012: 80 Bücher!!!
    2013: 76 Bücher
    2014: 77 Bücher
    2015: 72 Bücher
    2016: 69 Bücher

Also kann man sagen ab 2013 les ich um die 70 Bücher im Jahr. Aber seit 2013 ist auch das ein oder andere E-Book dabei. Da sind aber auch abgebrochene mit gelistet.