Surgutanova, Anna: Selbst ist die Weihnachtsfrau

• Autor: Surgutanova, Anna
    Titel: Selbst ist die Weihnachtsfrau
    Verlag: BookRix
    Erschienen: 19. Juli 2015
    ASIN: B00QUUAH66
    Dateigröße: 582 KB
    Seiten: 15 Seiten
    Einband: E-Book
    Preis: 0,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Was ist, wenn der Weihnachtsmann sich weigert, etwas für das Weihnachtsfest zu tun? Was ist, wenn kein Weihnachtself die Initiative ergreift? Dann greift die Weihnachtsfrau ein!

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Eine kleine, aber recht feine Geschichte über den Weihnachtsmann, der sich nicht dazu überwinden kann, seine sonstige Arbeit zu tun und deswegen greift seine Frau ein, die Weihnachtsfrau. Sie übernimmt das Kommando und kümmert sich um die Elfen, die Rentiere und die Geschenke.

Die Weihnachtsfrau fand ich ziemlich sympathisch, sie ist sehr freundlich zu den Elfen, hilft wo es nur geht, kümmert sich um den kranken Rudolph und hat tolle Ideen, wie man die Geschenke etwas aufpeppen kann und wie die Rentiere länger in der Luft bleiben können. Auch Demmel, der Elf, hat mir ganz gut gefallen.

Die Geschichte ist natürlich echt kurz bei nur 15 Seiten, aber trotzdem war sie schön zu lesen und es kam auch das wichtigste drin vor, so daß ich doch ziemlich Freude an dieser Kurzstory hatte. Aber die Grundidee an sich hätte sicher auch noch einige Seiten mehr füllen können, denn die war schon recht gut und auch spannend.

Veröffentlicht am: 13.12.2016