Lying Game Band 5: S. 205 - Ende/ Kapitel Vamos a la Plaza - Ende

• Zitat

»Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Vor zwei Monaten wurde Emma Paxtons Zwillingsschwester Sutton umgebracht und der unbekannte Mörder hat Emma gezwungen, Suttons Platz einzunehmen. Emma ist fest entschlossen, den Täter zu entlarven. Die Shortlist der Verdächtigen wird immer kürzer, aber Emma hat noch keine wirklich heiße Spur. Der Verdacht gegen Suttons Stiefschwester hat sich in Luft aufgelöst. Bleibt noch Emmas und Suttons leibliche Mutter Becky, die vor kurzem aus dem Nichts wiederaufgetaucht ist. Und sofort erkannt hat, dass Emma nicht Sutton ist – etwas, das nur Emmas Freund Ethan und der Mörder wissen. Reiner Mutterinstinkt? Oder weiß Becky mehr, als sie zugibt?

Quelle: Amazon.de

• Ich bin durch und weiß nicht was ich von diesem Ende halten soll.

Dass Becky es nicht war, war von Anfang an klar. So ist einfach Sara Shepards Stil. Allerdings fand ich es hier noch einigermaßen überzeugend gemacht, dass Becky es tatsächlich hätte sein können.

Und jetzt deutet für mich leider alles auf Ethan hin. Wenn er es wirklich wäre, wäre das schon ganz schön krass was er Emma da antut. Dann wäre er wirklich ganz schön skrupellos. Lässt sie glauben, dass er mit ihr zusammen arbeitet. Lässt sie glauben, dass er sie liebt. Dabei ist er vermutlich Suttons Mörder oder zumindest Entführer. Denn sonst würde mir jetzt nur noch Garret als Verdächtigen einfallen, aber Ethan ist eindeutiger. Oder ist das einfach zu offensichtlich und die Autorin will einfach nur, dass wir Ethan für den Mörder halten .... Es könnte natürlich auch sein, dass Sutton mit Ethan unter einer Decke steckt. Zu ihr passen würde es, aber allerdings passt es nicht zum Rest und das Sutton als Geist festsind und im Klappentext von 6 steht, dass sie offensichtlich Suttons Leiche finden?

Aber das mit Nisha allein ist schon seltsam. Offenbar wollte sie Emma was über Ethan sagen. Vielleicht was in seiner Akte steht. Und dann wurde sie ausgeschaltet? Das ist doch schon fast zu offensichtlich. Aber wie gesagt. Vielleicht soll es auch nur so aussehen, aber ich dachte mir das jetzt schon öfter.

Dass Thayer etwas ahnt hat mich nicht überrascht. Nur wie lange er gebraucht hat um es zu merken. In der Serie war das schon viel früher.

Der Lügenstreich war wieder etwas zu heftig. Die wissen echt nicht wo die Grenzen sind. Aber diese Celeste war echt die meiste Zeit einfach nur nervig.

Becky ist also gar nicht so schlimm. Was für eine grenzenlose Überraschung. Interessant, dass Sutten offenbar von Emma wusste am Ende.

Wie gesagt, Mein Hauptverdächtiger ist gerade Ethan. Alles deutet darauf hin. Auch sein Verhalten teilweise. Ich hoffe ja immer noch, dass ich falsch liege, aber ich find Emma sollte selbst lesen was in seiner Akte steht. Wenn es wirklich so war wie er sagte, dann dürfte seine Akte doch trotz weiteren Gesprächen eigentlich nicht so dick sein, oder?

Jetzt bin ich gespannt auf die Aufklärung.

• Ich bin auch durch.

Dass Becky es nicht war, war von Anfang an klar. So ist einfach Sara Shepards Stil. Allerdings fand ich es hier noch einigermaßen überzeugend gemacht, dass Becky es tatsächlich hätte sein können.

Ja ich habe in der einen Rückblende von Sutton auch gedacht und Becky war es also doch und dann kam alles ganz anders, aber ich bin froh das Becky es nicht gewesen ist.

Und jetzt deutet für mich leider alles auf Ethan hin. Wenn er es wirklich wäre, wäre das schon ganz schön krass was er Emma da antut. Dann wäre er wirklich ganz schön skrupellos. Lässt sie glauben, dass er mit ihr zusammen arbeitet. Lässt sie glauben, dass er sie liebt. Dabei ist er vermutlich Suttons Mörder oder zumindest Entführer. Denn sonst würde mir jetzt nur noch Garret als Verdächtigen einfallen, aber Ethan ist eindeutiger. Oder ist das einfach zu offensichtlich und die Autorin will einfach nur, dass wir Ethan für den Mörder halten .... Es könnte natürlich auch sein, dass Sutton mit Ethan unter einer Decke steckt. Zu ihr passen würde es, aber allerdings passt es nicht zum Rest und das Sutton als Geist festsind und im Klappentext von 6 steht, dass sie offensichtlich Suttons Leiche finden?

Leider muss ich mich dich hier anschließen es deutet mitlerweile alles auf Ethan hin denn Garrett halte ich für sehr unwahrscheinlich auch wenn er eine Menge Gründe hat auf Sutton sauer zu sein aber ich vermute soweit würde er nicht gehen. Ja das mit dem Klappentext von Band 6 habe ich auch schon gelesen also ist so wohl wirklich tot und als Geist da um ihre Schwester zu helfen bzw. zu beschützen und ihren Mörder zu finden. Aber wenn es wirklich Ethan ist, ist das echt heftig.

Aber das mit Nisha allein ist schon seltsam. Offenbar wollte sie Emma was über Ethan sagen. Vielleicht was in seiner Akte steht. Und dann wurde sie ausgeschaltet? Das ist doch schon fast zu offensichtlich. Aber wie gesagt. Vielleicht soll es auch nur so aussehen, aber ich dachte mir das jetzt schon öfter.

Ich denke Nisha hat sich eventuell die Akte von Ethan durchgelesen und ist dabei auf etwas gestoßen was sie dann Emma schnellstmöglich sagen wollte, wozu es ja leider nicht mehr kam. Ich mochte Nisha mitlerweile und ich finde es doof das sie sterben musste, sie hat sich in diesem Band zu einem meiner Lieblinge entwickelt und das sie sich so gut mit Emma/Sutton verstanden hat fand ich gut.

Dass Thayer etwas ahnt hat mich nicht überrascht. Nur wie lange er gebraucht hat um es zu merken. In der Serie war das schon viel früher.

Ja da gebe ich dir Recht.

Der Lügenstreich war wieder etwas zu heftig. Die wissen echt nicht wo die Grenzen sind. Aber diese Celeste war echt die meiste Zeit einfach nur nervig.

Naja aber Celest ist auch nicht ohne und hatte eine kleine Lektion verdient. Auch wenn es etwas geschmacklos war da stimme ich dir zu.

Becky ist also gar nicht so schlimm. Was für eine grenzenlose Überraschung. Interessant, dass Sutten offenbar von Emma wusste am Ende.

Ja das fand ich auch interessant

Wie gesagt, Mein Hauptverdächtiger ist gerade Ethan. Alles deutet darauf hin. Auch sein Verhalten teilweise. Ich hoffe ja immer noch, dass ich falsch liege, aber ich find Emma sollte selbst lesen was in seiner Akte steht. Wenn es wirklich so war wie er sagte, dann dürfte seine Akte doch trotz weiteren Gesprächen eigentlich nicht so dick sein, oder?

Ja ich finde auch Emma hätte die Akte lesen sollen. Ich denke da steht vielleicht auch etwas ganz anderes drinne als das was er ihr erzählt hat. Warum ist sie sonst so dick. Das finde ich sehr merkwürdig.

Bin gespannt wie das alles aufgeklärt wird.

• Zitat

Leider muss ich mich dich hier anschließen es deutet mitlerweile alles auf Ethan hin denn Garrett halte ich für sehr unwahrscheinlich auch wenn er eine Menge Gründe hat auf Sutton sauer zu sein aber ich vermute soweit würde er nicht gehen. Ja das mit dem Klappentext von Band 6 habe ich auch schon gelesen also ist so wohl wirklich tot und als Geist da um ihre Schwester zu helfen bzw. zu beschützen und ihren Mörder zu finden. Aber wenn es wirklich Ethan ist, ist das echt heftig.

na ja. Ethan würde ich es eigentlich auch nicht zutrauen und trotzdem könnte er es sein. Da wäre mir dann Garret schon lieber, aber ich hab keine Ahnung.

Zitat

Naja aber Celest ist auch nicht ohne und hatte eine kleine Lektion verdient. Auch wenn es etwas geschmacklos war da stimme ich dir zu.

ja, aber die sind immer viel zu drastisch. Harmlos hätte auch genügt.

Mal noch ne andere Frage. Wieso hast du in deiner Signatur Harry Potter stehen? Wir hatten doch geklärt, dass wir erst die 100 lesen? Find ich etwas verwirrend ehrlich gesagt.

• Mal noch ne andere Frage. Wieso hast du in deiner Signatur Harry Potter stehen? Wir hatten doch geklärt, dass wir erst die 100 lesen? Find ich etwas verwirrend ehrlich gesagt.

Die Frage hatte ich dir glaube ich schon bei Facebook beantwortet aber hier nochmal habe das noch nicht geändert ausßerdem ist es nicht das Cover vom 2 Band sondern noch vom 1 Band.

Achso was mir noch eingefallen ist da Becky ja anscheinend noch ein Kin oder Tochter hat hoffe ich das dies auch im letzten Band aufgeklärt wird ob das stimmt und wer sie ist und ob sie eventuell im Buch vorkam.

• da hatte ich ja schon einen Verdacht. Dass das die neue ist. Celeste hieß sie, oder? Weil es seltsam ist, dass sie so plötzlich im vorletzten Band noch auftauchte, aber ob es stimmt weiß ich nicht. Ich fand schon, dass es sich so angehört hat als wenn es stimmen würde, dass sie eine Tochter hat.