Das Haus der verlorenen Wünsche: Seite 418 - Ende

• Offizieller Beitrag

Zitat

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Mutter reist die 25-jährige Hamburgerin Tessa nach Schottland, um herauszufinden, was diese dort gewollt hatte, unmittelbar bevor es zu einer grausamen Familientragödie kam. Doch im Land der sturmumtosten Küsten und der prachtvollen Herrensitze stößt sie nicht nur auf ein Familiengeheimnis, sondern auch auf ein Geheimnis um ihre eigene Person – das ihr Leben komplett verändern wird...

Quelle: Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Ich konnte nicht anders. Ich musste jetzt das Buch auslesen ;)

Was für ein dramatisches Ende. Ich bin so froh, dass sich nun raus gestellt hat, dass Ian und Tessa ja doch nicht verwandt sind, wenn auch ganz anders als erwartet.

Und Lady Fiona hat nun auch noch ein gutes Ende gefunden und ihre Geschichte wurde noch erzählt. Auch eine ganz schreckliche.

Mir hat das Buch echt super gefallen.
    Und ich hab gesehen das es noch ähnliche von der Autorin gibt :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Das Mairi gestorben ist gerade als sie endlich ihr eigenes Leben führen wollte :(

Na dann merken wir uns doch mal die Bücher von der Autorin vor zum zusammen lesen ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Da hatte ich ja mit Tessa und Ian den richtigen Riecher, es wäre aber auch irgendwie zu seltsam gewesen, wenn sich das jetzt auch noch in der Gegenwart wiederholt hätte. Es gab ja sowieso schon viele Paralellen.

Das Tessa ihren "Vater" immer noch so abgöttisch liebt verstehe ich auch nicht, bzw. das sie sein Verhalten anscheinend toleriert, hat sie ihre Mutter wirklich so wenig gemocht, das sie seine Reaktion akzeptabel findet?! Also für mich war das einfach unnötig. Aber in diesem Buch scheint es ja sowieso kaum einer mit der Treue so genau genommen zu haben und viele waren jähzornig.

Die beiden Personen, die mir bei diesem ganzen Ränkespiel wirklich leid getan haben sind Fiona und Mairi. Fiona hat durch die Intrige ihre große Liebe verloren und hatte auch keine Chance mehr mit ihm zusammen zu kommen und Mairi hatte endlich ihr Glück gefunden und den Mut sich von Aidan zu verabschieden da stirbt sie.

Die anderen Bücher der Autorin habe ich noch hier ungelesen stehen, ich wäre also bei einer weiteren Leserunde dann auch dabei und ich hoffe, das ich dann auch zeitnah anfangen kann.

• Offizieller Beitrag

Naj, war ja immerhin ihr Vater - da kann man sicher auch nicht einfach so sagen ich lieb dich jetzt nicht mehr.
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass man gut heißen muss, was er getan hat!

• Offizieller Beitrag

Ich fand die Reaktion von Tessas Vater schon auch ziemlich heftig. Ich hätte mich da halt dann getrennt, aber einen Menschen gleich umzubringen, ist schon Wahnsinn. Aber es ist auch nicht einfach, zu erfahren, dass der andere die große Liebe war und die Tochter von ihm ist und man schon so lange hingehalten wurde.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wollte sich doch Tessas Mutter jetzt trennen, oder? Warum macht sie das dann erst jetzt, wo ihr Geliebter doch gestorben ist?

LG Karin