Wimmelbildspiele (PC) Empfehlungen & Diskussion

• Da es hier einige Wimmmelbildspiele Fans gibt, dachte ich mir, wir machen mal einen
    Thread auf wo man seine Spiele vorstellen kann und ein bissl dazu qutaschen.
    Der Markt dafür ist ja riesig und ich bin immer froh über Empfehlungen. :D

Wer möchte den Anfang machen???? :D:

• Dann stelle ich hier nochmal die Puppetshow-Reihe ein:

1 - Mystery of Joyville
    2 - Die Seelen der Unschuldigen
    3 - Die verlorene Stadt
    4 - Rückkehr nach Joyville
    5 - Ungewisses Schicksal
    6 - Blitzschlag
    7 - Preis der Unsterblichkeit

Und die Margrave Manor-Reihe:

1. The Secret of Margrave Manor
    2. The lost Ship
    3. Der Fluch der getrennten Herzen
    4. The Blacksmith's Daughter

• Deanna
    Das ist ja klasse, hab mir gestern auf'm Flohmarkt zufällig gerade Margrave Manor III gekauft.
    Kann ich das auch spielen, ohne die anderen Teile zu kennen?

Ich spiele übrigens gerade ein anderes Manor Spiel, Walsingham's Manor - Verlies der Seelen:

Leider kann es mich gar nicht überzeugen. Viele Gegenstände haben Namen, deren Verwendungszweck ich nicht einmal erraten könnte, deshalb sind viele Anwendungsgebiete von Dingen für mich total unlogisch und nicht nachvollziehbar. Oft klickt man auf einen Gegenstand und es tut sich gar nichts und wenn man auf den Tipp klickt, wird aber genau dieser Gegenstand als nächstes benötigt und oh Wunder, auf einmal kann man ihn einsammeln. Dazu viel Rumgerenne, kaum Wimmelbildsequenzen unnd nervtötende Aufgaben, da alles verstreut herum liegt und nicht in irgendeiner logischen Reihenfolge eingesammelt wird. Oft hat man dann schon vergessen für was und wo man bestimmte Gegenstände eingesammelt hat, bis man sie dann endlich braucht und dann fehlt doch noch ein Teil. Einzelne Sequenzen werden schlecht erklärt und wenn man nicht genau in dem Moment in dem das Brillensymbol erscheint einen Gegenstand zum anwenden bringt, dann zeigt es einem an, das würde so nicht funktionieren. Es ist also Millimeterarbeit mit dem Curser gefragt. Die Grafik ist nicht mehr ganz mordern, aber noch gut, Athmosphäre kommt allerdings leider keine auf, dafür ist die Gestaltung zu langweilig. Bei mir ist dieses Spiel schon jetzt durchgefallen und ich bin noch nicht einmal fertig.

Das Spiel war bei "Die grosse Wimmelbild Box 7" mit drauf und ist wohl das schwächste Spiel dabei. Bei 4,99€ für 3 Spiele ist das aber noch zu verkraften. ;) Dafür ist der erste Teil von "Nightmares from the deep" einfach genial und sogar in der Collectors Edition mit Bonuskapitel dabei. ^^

• Also, so viel ich noch weiß haben eigentlich nur der erste und zweite Teil eine engere Verbindung. Ist schon etwas her das ich es gespielt habe, aber Teil 2 fand ich auf jeden Fall am besten :)

Ich habe momentan noch diese Wimmelbildspiele ungespielt hier stehen:

Da habe ich die drei Adventures zu gespielt und da ich die halt total gerne mag, mußte ich mir das Wimmelbildspiel dazu auch holen :)

Die waren mal runtergesetzt und da habe ich sie mir geholt, weil Geisterschiffe finde ich immer total spannend, "Die Schöne und das Biest" mag ich einfach total gerne und die anderen beiden hörten sich auch ganz interessant an :)

Bis auf "Runaway" sind die allerdings wohl alles etwas düsterer :whistling:

• Hihi, dann werde ich es bald mal angehen und wenn es mir gefällt noch die anderen Teile holen. :D
    Habe auf dem Flohmarkt ein total nettes Pärchen kennen gerlent, sie ist der totale Wimmelbildjunkie und
    legt mir die Grimm Tales Box, die du da gezeigt hast zurück, weil sie es diesesmal nicht dabei hatten.
    Werde es diese Woche bei ihnen direkt abholen und darf mich noch etwas durch ihre zu verkaufen Spiele
    wühlen. Freu mich schon darauf. *kicher* Mal schaun, mit wievielen Spielen ich da nach Hause gehe. 8):whistling:

Gestern sind die sechs Wimmelbildspiele dazu gekommen, aber nicht alle bei diesem Pärchen, aber die ersten vier immerhin:

Zwischen 75cent und 2€ haben mich die Spiele gekostet. Wobei die 2€ für einen guten Zweck waren (das letzte Spiel). Herzmedis für einen kranken Hund, da zahle ich doch gerne mehr. ;) Das eine Spiel von Charlaine Harris stammt aus dem Sookie Stackhouse Universum und deshalb musste ich es haben. Mal schaun wie es ist. :rolleyes:

• Bei mir genauso, ich hab es gerne hier stehen. Bei Büchern das gleiche, eBooks sind deshalb eher die Ausnahme. :love:
    Übrigens bin ich hellauf begeistert von "Margrave Manor III" ... spiele es gerade und es ist genial. Auf jeden Fall ein Behalte-Spiel. Werde mir davon auf jeden Fall auch noch die anderen Teile holen.

Übrigens habe ich gerade ein Wimmelbildspiele Bundle aussortiert, falls jemand Lust hat gegen ein anderes zu tauschen???
    Das hier ist es:

• Wargrave Manor hat eine außergewöhnliche Grafik und ein tolles Design. Die Aufgaben mit den Zaubersprüchen und magischen Rezepten fand ich toll. Direkt zusammen gehören wohl Teil 3+4. :)

Jetzt habe ich gerade das hier durchgezockt:

War nicht schlecht, 3 Stunden Spieldauer ist nur Mittelmass, die Wimmelbildsequenzen kamen auch etwas zu kurz. Dafür war die Grafik traumhaft und die Kombinationsaufgaben und Spiele ganz lustig. Aber nicht zu schwer. Viele waren in der Art wie "Simon sagt" und man musste dann halt Töne und andere Reihenfolgen wiederholen.