Gray, Claudia - Evernight 4 Gefährtin der Morgenröte

• Autor: Claudia Gray
    Titel: Evernight 4 Gefährtin der Morgenröte
    Originaltitel: Afterlife
    Verlag: Penhaligon Verlag
    Serie: Evernight
    Erschienen: Februar 2012
    ISBN 10: 3764530545
    ISBN 13: 978-3764530549
    Seiten: 416
    Einband: Fester Einband
    Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
    Preis: 17,99 €

Eigene Zusammenfassung

Bianca ist nun ein Geist und Lucas ein Vampir. Lucas wird zunächst nur schwer mit seinem Vampirdasein klar. Deswegen kehren sie zurück zur Evernight-Academie damit Lucas sich eingewöhnen kann. Sie wollen mehr über die Geister herausfinden und außerdem gibt es natürlich wieder Angeriffe vom schwarzen Kreuz. Gemeinsam mit ihren Freunden wollen sie die schweren Dinge meistern.

Meine Meinung

Für mich war das der schwächste Teil. Das mit Lucas Träumen fand ich eher seltsam und auch die Geistersache ist nicht so meins. Meiner Meinung nach hätte die Autorin bei Vampiren bleiben sollen.

Die Geister sind hier auch eher im Vordergrund und die Vampire im Hintergrund und das fand ich eher nicht so toll.

Bianca konnte ich noch nie wirklich leiden. Ich konnte sie auch oft nicht verstehen. Lucas und Balthazar fand ich wie immer toll. Auch Vic ist sympatisch. Aber es gibt fast keine überragende Figuren in dem Buch.

Aber im Mittelpunkt steht Bianca und das fand ich nicht so toll. Alles andere hätte mich mehr interessiert als sie. Na ja, vielleicht nicht alles, aber fast alles.

Schade fand ich auch, dass am Ende so wenig über Balthazar kam. Außerdem war die Handlung auch nicht mehr wirklich packend.

Das Cover mag ich, aber es gibt auch schönere. Die Farbenkombination gefällt mir aber.

Veröffentlicht: 13.02.13
    (Originalezie: 2012)