"Outlander" - Free-TV-Premiere im Mai bei VOX

• Zitat

Am Mittwoch, den 20. Mai, um 20.15 Uhr startet die Free-TV-Premiere von „Outlander“ bei VOX. Die Literaturverfilmung wird dort in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die erste Staffel umfasst insgesamt 16 Episoden, die bei der US-Ausstrahlung aber in zwei Achterblöcken gezeigt wurden.

Quelle: Serienjunkies.de

Werdet Ihr Euch die Verfilmung der "Highland"-Saga von Diana Gabaldon ansehen?! Oder habt Ihr sie vielleicht schon auf dem Sender "Passion" gesehen?! Ich habe es dort leider immer wieder verpaßt, darum werde ich sicher am zwanzigsten Mai mal bei Vox reinschauen :jaja:

• Ich kenne die Bücher nicht, hab aber überlegt in die Serie reinzugucken, weil ich ja ab Juni gar keine Serien mehr im TV hab. Aber ich muss mal sehen ob ich auch daran denke.

• Ohja, ich will es auf jeden Fall sehen - ich liiiiiiiieeeeebe die Bücher!!! Und ganz besonders der Erste Band - den hab ich bestimmt schon 5 mal gelesen!
    Ist ja auch nur Band 1 der verfilmt wurde ... aber ich befürchte schon, ich werde enttäuscht sein! :rolleyes:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: 2%

• oh - wobei die letzten Bücher ansich schon jedes einzeln genommen eine Saga war. Das Neueste hab ich noch nicht, aber das Vorletzte war ja so fett und umfangreich - da musste ich zwischenzeitlich pausieren.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Ich werde schauen. Allerdings, sollte es mir gefallen, möchte ich es vermutlich lieber auf englisch schauen. Aber abwarten. Erst einmal werde ich auf jeden Fall reinschauen.

• Und, habt Ihr geschaut?! Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und weiß irgendwie noch nicht so genau was ich davon halten soll. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, auch wenn ich sie hier stehen habe und habe daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber Claire wirkt irgendwie sehr alt im Vergleich zu Jamie. Ist das in den Büchern auch so?! Aber richtig interessant soll es wohl auch erst ab Folge 5 oder so werden.

• Ich fand die Serie auch ganz gut. Am Anfang fand ich sie recht seltsam, aber irgendwie hat sie mich dann doch in ihren Bann gezogen. Erst dachte das wird viel mit Erotik zu tun haben, aber bisher kam ja noch nicht so viel drin vor und ich find Jaimie und Claire ziemlich süß und mag die auch beide gern. Die Musik find ich auch toll und das mit dem Tanz mit den Lichtern am Steinkreis fand ich schön. Ich werde sie vermutlich weiter verfolgen denk ich.

Ach so Deanna, ich dachte du hättest die Bücher schon gelesen.

• Ich hab den ersten Teil leider nicht sehen können, da ich noch unterwegs war.
    Aber der Zweite war richtig gut und sehr nah am Roman!

Ja, Claire ist älter als Jamie. Ich fand gerade den Ersten Band soooo schön!!! Den hab ich wohl 3 oder 4 mal gelesen, weil es einfach der Beste war - ich glaube, ich muss den nochmal irgendwann jetzt lesen - Deanna??? Leserunde im Juni??? :D::D::D::D:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Ich habe gerade gesehen, das bei Passion "Outlander" immer noch läuft und ich werde dann wohl da nochmal reingucken, denn ich habe gerade gelesen, das Vox die Folgen alle um 10-15 Minuten gekürzt zeigt und das finde ich schon extrem.

@ Anett

Ich habe im Juni jetzt schon zwei Leserunden und "Feuer & Stein" ist ja nicht gerade dünn, wenn würde ich eher zu Juli tendieren.

• Juli fahre ich aber ab 11. in Urlaub, dann müsste ich ende Juni anfangen oder dann im August, ich denke, dafür brauche ich etwas länger. Das ist im Buch ja auch so extrem kleine schrift....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• In Urlaub wollten wir eventuell im Juli auch noch, wir entscheiden das ja immer recht spontan, aber bei mir wäre das dann in den ersten beiden Juli-Wochen. Ansonsten können wir auch August nehmen, da habe ich bisher auch nur eine Leserunde und das Buch ist nicht so dick, so daß "Feuer & Stein" da auch passen würde.

• also wenn ich nicht allzu viele Leserunden da hab würde ich auch eventuell mitlesen wollen, aber ich würde mir dann vermutlich das als E-Book holen.

• Ich werde aufgrund der Kürzungen wohl die DVDs kaufen. Und ich mag eigentlich eh auf englisch schauen.
    Aber Kürzungen sind nicht verwunderlich, ohne darf der bestimmt nicht um 20.15 laufen.

• Also, das was ich bisher von den Kürzungen gelesen habe waren da jetzt keine schlimmen Szenen bei, zum Beispiel wurde Claire von der einen gefragt was sie denn da für ein seltsames Teil trägt (den BH), da fand ich die offene Wunde am Anfang aber schlimmer. Aber die Serie soll auf jeden Fall noch brutal werden in einigen Folgen und es sollen auch noch mehr Sexszenen vorkommen, die werden dann wahrscheinlich rausgeschnitten bei Vox.

• Ja, ich denke auch. Da müssen doch noch so einige Sexszenen kommen. Jetzt haben sie vermutlich gekürzt, damit die Folgen einheitlich lang sind.

• ich schau die mir jetzt trotzdem an und später bestimmt nochmal ungekürzt auf DVD ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Hach war das gestern wieder schön!!! Ich finde, die Serie ist sehr nah am Buch - was meint ihr?

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx