Zitat von Ascharel;10296Ich fand es auch etwas befremdend, dass Joy auf Neel losging, doch war es auch verständlich. Sie hat Panik bekommen, erkannt was ihr Schicksal sein würde und sich dafür entschieden, sich selbst zu retten. Für sie kam eine Zukunft mit Neel ja nie in Frage.
Du erklärst es super. Das ist das, was ich unter konsequente Handlung meine
Zitat von Ascharel;10296Doch denke ich die Folter wurde hauptsächlich dadruch ausgelöst, dass sich Mathial in seinem männlichen Stolz verletzt fühle. Wäre er nicht so starrsinnig, hätten die Anderen vielleicht auf Joy gehört und sich die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählen lassen...
Stimmt, die Grausamkeit der Folter wäre nicht nötig gewesen; man kann Feinde auch schnell töten. Aber ich weiß nicht, ob sich die anderen so schnell umstimmen lassen. Joy hat ja auch einige Zeit gebraucht, um die "Wahrheit" (was auch immer sie sein mag :D) zu erkennen. Ich glaube schon, daß unterdrückte Menschen, die in einer Streßsituation einen gehaßten Gegner in die Finger bekommen, die Situation ausnutzen und ihren Frust rauslassen (sprich den Geggner möglichst grausam zu behandeln) und sich nicht erst lang mit Logik und Wahrheitsgehalt von Aussagen potentiell manipulierter Ex-Kollegen (Joy) aufhalten.