Rice, Luanne: Eine Frage des Herzens

• Autor: Rice, Luanne
    Titel: Eine Frage des Herzens
    Originaltitel: What Matters Most
    Verlag: Knaur TB
    Erschienen: 2. April 2012
    ISBN-10: 3426501414
    ISBN-13: 978-3442354504
    Seiten: 480
    Einband: TB
    Preis: 8,99

Zusammenfassung:

Kathleen und James lernten sich in einem Waisenhaus kennen. Sie wuchsen wie Geschwister auf und verliebten sich in einander, doch dann wurde erschien Kathleens Mutter. James möchte mit ihr verschwinden, doch Kathleen sehnt sich nach einer Familie…

Schwester Bernadette Ignatius und Tom Kelly machen sich auf der Suche nach ihrem Sohn, doch sie stoßen auf unerwartete Schwierigkeiten…

Mein Fazit:

Das Buch „Eine Frage des Herzens“ ist der zweite Band der Reihe um Schwester Bernadette Ignatius von Luanne Rice. Wieder einmal habe ich nach dem zweiten Band gegriffen, ohne zu wissen, dass es da noch einen Vorgängerband gibt. In Zukunft muss ich hier wohl besser aufpassen. Aber ich werde mir den ersten Teil „Wie Sand in meinen Händen“ wohl auch noch besorgen.

In diesem zweiten Band spielen Schwester Bernadette Ignatius und Tom Kelly die Hauptrollen. Aber eigentlich werden zwei Geschichten erzählt, die zweite handelt von Kathleen und James, doch die beiden Handlungsstränge sind eng mit einander verknüpft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr geheimnisvoll, spannend und fesselnd. Sie versteht es auch die Umgebung eindrucksvoll zu schildern, dass man als Leser sich diese gut vorstellen kann. Obwohl ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, konnte ich der Geschichte leicht folgen. Die Autorin versteht es ihre Leser für sich ein zu nehmen und den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Ihre besondere Art Familiengeschichten zu erzählen, ist mir schon bei meinem ersten Buch von ihr aufgefallen und hat mich in ihren Bann gezogen.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch all jenen die Familiengeschichten lieben durch aus empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2014