Price, Lissa - Starters

• Autor: Lissa Price
    Titel: Starters
    Originaltitel: Starters
    Verlag: ivi
    Serie: Starters
    Erschienen: März 2012
    ISBN 10: 3492702635
    ISBN 13: 978-3492702638
    Seiten: 400
    Einband: fester Einband
    Empfohlenes Alter: 14 - 17
    Preis: 15,99

Eigene Zusammenfassung

Die Welt hat sich verdreht. Nach dem Krieg wurde alles anders. Es gibt jetzt nur noch ganz alte Menschen (die über 100 Jahre alt werden) und ganz junge Menschen sowie Teenager. Die Enders (das sind die ganz alten) mieten gerne junge Körper einfach zum Spaß und weil sie es sich leisten können. Callie wohnt illegal mit Michael und ihrem Bruder Tyler in runtergekommenen Häusern, Bürogebäuden usw. Sie müssen oft umziehen, weil sie entdeckt werden. Doch Callie braucht Geld damit sie sich eine vernünftige Wohnung leisten kann. Ihr Bruder Tyler hat eine Lungenkrankheit. Deswegen lässt sie ihren Körper vermieten. Zwei mal geht alles gut, doch beim 3. und letzten Mal wacht Callie früher als erwartet auf. Was ging schief? Callie muss es herausfinden. Für sie steht viel auf dem Spiel....

Meine Meinung:

Dies ist der 1. Teil einer Reihe.

Ich find das Buch können auch ohne Probleme noch 19-jährige lesen.

Das Buch fand ich ganz gut. Mir gefielen die Beschreibungen der Lebensverhältnisse sehr und ich fand die Idee mit dem Körpertausch interessant, aber auch beunruhigend. Eigentlich hat mir auch alles ziemlich gut gefallen.

Doch leider war das Ende dann weniger überzeugend. Hier überschlugen sich die Ereignisse und mit der Lösung war ich nicht zufrieden. Das wirkte wieder wie eine Liebesgeschichte die eigentlich gar keine war und das sah am Anfang anders aus.

Die Charaktere waren ok. Callie mochte ich ganz gern und auch Blake. Aber das mit Blake am Ende fand ich sehr schade.

Das Buch hatte Potential, aber man hätte auch mehr draus machen können.

Das Cover ist nichts besonders und auch nicht wirklich schön, hat aber irgendwie was.

Der 2. Teil Enders erscheint im Mai 2013 und hat mal wieder auf sich warten lassen. Ich möchte den schon gern lesen und bin gespannt ob der besser ist.

Veröffentlicht: 12.02.13
    (Originalrezie: 2012)