Menzel, Pamela

• Offizieller Beitrag

Pamela Menzel wurde im Jahre1973 in Leverkusen geboren. Sie debütierte 2010 mit ihrem humorvollem Roman "Gehe ich auf meine Beerdigung?" dem sie 2011 den Mystery-Thriller "Das Haus in der Normandie" und im November 2012 den Spukroman "Somerset Hall" folgen ließ. Ihr erstes Kinderbuch "Finja hat keine Angst vorm Fliegen - oder warum Flugzeuge nicht vom Himmel fallen" veröffentlichte sie ebenfalls im November 2012. Zudem publizierte sie die Bildbände "Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern" (Mai 2012) sowie "Omaha Beach - eine Reise in die Gegenwart der Vergangenheit" (März 2013). Im September 2013 folgte die Veröffentlichung der beiden Fotobücher und Trostspender "Ein stiller Gruß zum Abschied - Trost" sowie "Ein stiller Gruß zum Abschied - Zuversicht". Hier hat die Autorin jeweils 26 emotional berührende und gefühlvolle Bilder mit warmherzigen Trauerzitaten kombiniert. Derzeit arbeitet sie an der Fortsetzung von "Gehe ich auf meine Beerdigung?". Der geplante Erscheinungstermin wird im Frühjahr 2014 liegen. Außerdem sind mehrere Kurzgeschichten von ihr in verschiedenen Anthologien erschienen.

Offizielle Homepage: Pamela Menzel Homepage